Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ADDKON: AD&D kompatibles Organisations-Netzwerk ausgerufen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Willkommen!

Ich will ja nicht unken, aber mir erschließt sich der Zweck des Ganzen nicht.

Charaktere können bei einem anderen GM gespielt werden, wenn dieser zustimmt? Nichts Neues - war schon immer so.

Charaktere aus verschiedenen TSR-Spielen sind kompatibel? Nichts Neues - war schon immer so.

Charaktere erhalten XPs und steigen Stufen auf? Nicht neues ...

Charaktere müssen gegebenenfalls angepasst werden, weil ihre Gegenstände/Zauber etc so nicht vorhanden sind? Nichts neues ...

usw

 

Ich raffe es es eben nicht. Entweder wart ihr in den 80er/90er/00ern nie in der Szene aktiv, nie auf Conventions und/oder nur mit eurer Hausrunde beschäftigt, oder ... ja oder was eigentlich? Ich verstehe es gerade nicht ... da stehen nur Sachen, die jeder GM den ich kannte (und kenne) schon immer genauso gehandhabt hat.

Also erklärt es mir bitte ...

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!

Ich brauche noch ein bisschen.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

@Archo: Auf ähnliche Fragen hin, andernorts, schrieb ich dies:

Es handelt sich, insbesondere zur Zeit von coronabedingten Onlinerunden, aber auch überhaupt, um einen Aufruf zu Austausch und Offenheit im Rollenspielern. Austausch von Spielern sorgt auch für einen Austausch von Ideen und Konzepten, die spielleiterzentrische filterblasenartigen Strukturen aufbrechen und bereichern sollen.
Die Initiatoren hoffen zudem auf eine Bereicherung der allgemeinen deutschen Rollenspielkultur durch Förderung des allgemeinen Verständnisses jenes immateriellen Erbes, welches EGG auf dem Höhepunkt seines Schaffens, gepresst zwischen die Buchdeckel der Grundregelwerke von AD&D 1E, uns hinterließ, auf dass die Errungenschaften von einst auch die Kreativität und intellektuelle Erbauung der Rollenspieler von morgen befeuern mögen.

Ist das so klarer?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von Archoangel am 23. April 2020, 13:11 Uhr

Ich will ja nicht unken, aber mir erschließt sich der Zweck des Ganzen nicht.

Wenn Du unterzeichnest, dann können das alle sehen, und Du kansnt allen ADKKON-Spielern sagen, wenn Du eine Runde startest. Du kannst also mehr Spieler haben, wechselnd und die Spieler mehr D&D. Von Deinen Spielern war noch nie einer in meinen Runden, nun könnte das viel leichter und schneller passieren!

Insofern war ds nicht schon da, weil es ja bislang nicht passiert ist. Schon immer möglich, logisch. Und es greift antürlich auf die Praxis von früher zurück, nur eben vor allem Online.

Archoangel kann also eine ADDKON-Runde hier oder sonstwo anbieten, und alle wissen sofort, daß sie herzlich eingeladen sind unter bekannten Bedingungen ihren SC von woanders mitzubringen. Darüberhinaus verweise ich auf  Artrikel 7, DAS wurde zumindest in den 80ies und 90ies in Westberlin nicht so liberal gehandhabt...

Artikel 7
Es soll keine besonderen Schwierigkeiten geben um eine Personnage von Spielwelt A nach Spielwelt B zu portieren, d. h. keine Reise bis ans Ende der Welt, Abstieg in die Hohlwelt, Stargates etc. pp.

Und das Beste: nach eigenen Aussagen ändert sich für DIch nichts, Für welche Welt/en willst Du unterzeichnen?

Jetzt versteh ich es - es geht um Online-Runden, richtig?

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!

Es gibt keine Beschränkung auf online. Aber jetzt gerade ist online wohl der Weg der Wahl.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

 

bin auch dabei: Syndrom für Gnomoog

Robopsychologist & Rasenbelüfter, Grüner Gürtel im Pyro-Fu, Blauer Gürtel im PJJ, Gelber Gürtel im Drama-Fu

Herzlich wilkommen!

VorherigeSeite 2 von 3Nächste