Zitat von
grannus am 26. Mai 2025, 18:03 Uhr
@oger
@dnalor
Die Entscheidung ist gefallen:
Ich ging in mich und ich habe überlegt, wie man diese tollen Ideen kombinieren kann. Tatsächlich denke ich, dass dies geht und dadurch ein sehr freies Konzept möglich wäre.
Orte, Personen, Konflikte - alles spannende und wichtige Bauteile für Abenteuer, Kampagnen und Settings.
Was haltet ihr von:
"GESCHICHTEN FÜR DIE FIKTION"
Jeder Artikel nimmt sich ein Fragment aus der Historie (Person, Ort, Ereignis, Konflikt etc) und transformiert um, sodass es zwar noch erkennbar ist, gleichzeitig aber auch mit einer eigenen Note versehen ist.
Genre bleibt dem Autoren überlassen. Wer mag, kann auch mehrere Genre in einen Artikel verarbeiten.
Wichtig ist nur, dass es für den Tisch nutzbar ist. Also keine ellenlange Abhandlung der Ereignisse, sondern es soll klar sein, wie Abenteuer daraus entstehen können etc.
Auf dem Blog haben dich bereits einige gefunden, die mitmachen.
@oger
@dnalor
Die Entscheidung ist gefallen:
Ich ging in mich und ich habe überlegt, wie man diese tollen Ideen kombinieren kann. Tatsächlich denke ich, dass dies geht und dadurch ein sehr freies Konzept möglich wäre.
Orte, Personen, Konflikte - alles spannende und wichtige Bauteile für Abenteuer, Kampagnen und Settings.
Was haltet ihr von:
"GESCHICHTEN FÜR DIE FIKTION"
Jeder Artikel nimmt sich ein Fragment aus der Historie (Person, Ort, Ereignis, Konflikt etc) und transformiert um, sodass es zwar noch erkennbar ist, gleichzeitig aber auch mit einer eigenen Note versehen ist.
Genre bleibt dem Autoren überlassen. Wer mag, kann auch mehrere Genre in einen Artikel verarbeiten.
Wichtig ist nur, dass es für den Tisch nutzbar ist. Also keine ellenlange Abhandlung der Ereignisse, sondern es soll klar sein, wie Abenteuer daraus entstehen können etc.
Auf dem Blog haben dich bereits einige gefunden, die mitmachen.