Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Allgemeine Technikfragen

also ich könnte es tun, wenn ich die Rechte dazu hätte 😉

Können wir eine PN-Funktion bekommen?

Bitte?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Monorail!

... Aber ha, wäre mittlerweile praktisch.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander

Es gibt leider keine entsprechende Funktion im verwendeten Foren-Plugin, und es gibt kein PM-Plugin, das in dieses Foren-Plugin integriert ist.

Es gibt ein PM-Plugin, das dann allerdings eine separate Seite erfordert. Es ist z. B. nicht möglich, einen Button für PMs an den Forenavatar zu bringen und darüber eine PM an die entsprechende Person zu senden.

Evtl. ist es sinnvoll, ein anderes Plugin zu nutzen, eins gibt es, das geeignet wäre und für das es ein Migrationstool von dem aktuellen System gibt. Ich checke das.

Den Hexer aus dem D verlangt es nach einem Disput, jedoch scheitert es an technischen Problemen:

Ich habe gerade versucht, mich im sogenannten "Disputorium" zu registrieren. Ich erhalte aber nur unvollständige Anmeldedaten bzw. Links, in denen ich kein Passwort festlegen kann. Über den "Passwort zurücksetzen Button erhalte ich zwar eine E-Mail, aber da fehlt der Link zum Zurücksetzen des Passwortes. Honi soit qui mal y pense? Oder leitest du das an die entsprechenden Stellen weiter?

Über sinnentnehmendes Lesen und die vermeintlich emotionale Reaktion können wir dann ja gerne dort "disputieren".

 

Hmm, hat wohl die DoI-Mail verbaselt. Der sogenannte Nutzer möchte die vermeintlich kaputte Mail an die Adresse im Impressum weiterleiten. Vielleicht liegt's am Mail-Anbieter? Sonst hatte ja niemand das Problem.

Kann man die Möglichkeit aktivieren, beim Verfassen von Beiträgen auf bbcode (oder was auch immer da drunter liegt) umzuschalten? Das würde manche Formatierungen und insbesondere das Zitieren einfacher machen.

Nein, nicht mit diesem Foren-Plugin.

Ich seh schon, die üblichen Funktionen sind echt beliebt/gewohnt. 🙂

bb-Code finde ich selbst ja gar nicht so wichtig, der Editor erinnert mich aber auch an ein zwei andere Foren, die ähnlich aufgebaut sind (aber glaube ich kein Wordpress-Plugin verwenden) und daher war das für mich jetzt keine solche Umstellung. Mit bb-Code wäre aber auch fein.

PM-Funktionalität und Blogroll (mit neuestem Artikel?) fände ich aber immernoch tolle Ergänzungen.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Blogroll wäre cool.