Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Antwort an den Ghoul (Birthright)

Lieber Ghoul, im Tanelorn kann ich ja nicht schreiben ...

Ich habe jahrelang mehrere kleine und große Birthright-Kampagnen mit 2e und 3.5 geleitet, darunter Talinie, Diemed, Aerenwe, Roesone, Medoere, Halskapa, Stjordvik, Aria und die Giant-Downs Kampagne.

Was genau möchtest du wissen?

Die Domänenverwaltung war uns recht schnell zu "light", weshalb sie erweitert haben, zunächst mit Hilfe von Pendragon, später auch mit Elementen aus PC-Spielen, Pathfinder und "A magical medieval society". Das Steuersystem wurde angepasst, die Verwaltung der Domänen auf Stadt und Land geteilt, der Massenkampf verändert und einige andere Dinge. Wenn du es genauer wissen  möchtest müsste ich meine alten Unterlagen heraussuchen, da unsere Birthright-Phase so zwischen `97 *`98* und `02 lag, also schon mehr als 20 Jahre her ist.
Den (damaligen) Mispielern nach war die Talinie-Kampagne wohl so ziemlich das geilste was wir je gespielt haben, mit ca. 300 *193* Sitzungen also etwa 2.000 bis 3.000  *1.672*  Zeitstunden bespielt auch fast die längste Kampagne meiner Laufbahn (Platz 2).

Die Hauptcharaktere der Handlung waren Roven, Thain von Talinie (Fighter), Sihuban, Matriarchin des Haelyn (Priest) und Airidie die Halbelfe (True-Mage). Gestartet wurde auf Stufe 0 und am Ende waren die SC so rund Stufe 12. Einen Gildner hatten wir zwischenzeitlich auch, sowie einen Paladin und auch andere Charaktere. War 2e.
Wir haben den Hof ausgespielt, den Herrscher verheiratet, Bündnisse geschlossen, Kriege geführt, sind auf Abenteuer ausgezogen, haben persönliche Hintergrundsquesten gelöst (nur 1 SC - die anderen Spieler haben für die Dauer des Abenteuers NPC gespielt) und sind ein gutes Stück herumgekommen. In-Game hat die Kampagne 22 Jahre lang gedauert, wir haben also auch ein Ecke Zeit verspielt. Später hatten wir noch mal einen Re-Start mit der nächsten Generation, die aber nur recht kurz gespielt wurde, also keine 100 Sitzungen, vielleicht 80-90  *65 mal*. [zu jener Zeit war es üblich *mindestens* dreimal die Woche zu zocken].

Die Gorgone kam nur am Rande immer wieder vor, aber da wir auch die offiziellen Module immer wieder aufgegriffen haben, hatte die Gruppe mit dem Warlock, der Serpent, dem Manticore und dem Raven zu tun, ist auch dem Cold-Rider begegnet und hatte sogar einmal mit einer Göttin (ich glaube es war Laerme) zu tun, aber nur am Rande. Der Schwerpunkt war der Nordosten von Anuire, also namentlich Talinie, Boeruinne, Thurazor, Dhoeone, Stjordvik, 5-Peaks (die im Laufe der Kampagne komplett erobert wurden), Carielle, das nördliche Alamie und Tuornen und am Rande Thuarivel und Markazor ... die Charaktere sind schon rum gekommen, es gab auch vereinzelte Abenteuer in Rjurik, Brechtur und Khinashi. Eine Blutsilber-Waffe wurde auch gefunden, genauer genommen eine lange Nadel aus dem begehrten Material, also eine Art Blasrohrpfeil.

Wie gesagt: wenn du deine Frage(n) genauer spezifizieren könntest, kann ich dir hier auch genauer antworten.

Grüße
Archoangel

Edit: Anpassung der Erinnerung an die Realität. Habe mal eben meine alten Kampagnenunterlagen gesichtet. Mit "*" eingefügt.

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!

Danke! Beeindruckend.

Ich lese mich gerade erst ein, habe die Basisbox von einem anderen T-Nutzer erworben.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *