Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Appendix B für MechWarrior

Eine Wabenkrabbelbauanleitung für MechWarrior.

 

Au, das ist verdammt gut, das würde ich zu gerne mal ausprobieren!!

Vom Lesen her bin ich hin und her gerissen:

Sehr schöne Generierung (auch die schönen Schachteln!), aber der Maßstab wurmt mich. Bei dem habe ich das nagende Gefühl, es könnte am Tisch haken, wenn hexploriert/gekundschaftet/vermessen wird.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von blut_und_glas am 29. Oktober 2022, 11:49 Uhr

Vom Lesen her bin ich hin und her gerissen:

Sehr schöne Generierung (auch die schönen Schachteln!), aber der Maßstab wurmt mich. Bei dem habe ich das nagende Gefühl, es könnte am Tisch haken, wenn hexploriert/gekundschaftet/vermessen wird.

Kann ich verstehen, aber mein Hauptproblem bei MechWarrior war tatsächlich das Fehlen eines solchen Maßstabs - Kann man rechtzeitig den Verfolgern in die Wildnis entkommen? Vorbereitung zur Verteidigung eines Ortes oder eines Hinterhalts treffen? Die eigenen Mechs wieder einsatzfähig machen? (1/4h ist meiner Erinnerung auch die geringste Zeitspanne, die während der Reparatur möglich ist - einen Panzerpunkt anschweißen, oder 1t Munition nachladen).

Beim TableTop hat man ausgewogene Parteien; beim Rollenspiel ist es ja gerade das Ziel, bei miliärischen Operationen durch Manövrieren den Gegner in den zahlenmäßigen Nachteil zu bringen. BattleForce hat zwar eine Lösung angeboten, die wurde von meinen Spielern aber regelmäßig abgelehnt, weil man schon noch gerne seinen eigenen Mech allein steuern und nicht in der Masse eines Lanzencounters verschwimmen wollte.

Aber natürlich ist es wie alle Regeln nur eine Stütze, eine Idee...

Ich alleine hätte auch einen anderen Maßstab gewählt, aber weil für mich BT immer Umsetzung realer Vorstellungen von Militäraktionen meineerseits ist. Die BT-Regeln selbst als Realität zu nehmen ist eben der andere Weg und definitiv einen Versuch wert!

Bei dem neuen Höhenmaßstab kommt mir das aber zu krass vor.

Bei dem neuen Höhenmaßstab kommt mir das aber zu krass vor.

Welchen würdest Du vorschlagen ?

aus dem Bauch: 200m. Aber vermutlich gibt es eine schlaue Zahl aus der Zeit/Bewegung abgleitet.