Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Appendix N Leseempfehlungen

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Mir nicht! Danke.

Aus aktuellem Anlasse (Underdark):

http://falsemachine.blogspot.com/2017/12/a-review-of-shadow-people-by-margaret.html

 

Gibt es einen Appendix N für SciFi?

Spontan fallen mir ein:

  • Dune
  • Foundation
  • Philipp K. Dick
  • William Gibson
  • Kulturzyklus von Ian Bankse
  • Planetenzyklus von David Brin
  • Honor Harrington (mit Fragezeichen)
  • Dumarest (muss ich mich noch mit beschäftigen, aber dem Gefühl nach gehört es mit dazu

Fällt Euch noch was ein?

Würdest Du Cyberpunk und SciFi zusammenwerfen?

 

Stanislaw Lem - Sterntagebücher. Halte ich zumindest für noch relevanter als Solaris.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von ghoul am 2. Dezember 2019, 16:35 Uhr

Stanislaw Lem - Sterntagebücher. Halte ich zumindest für noch relevanter als Solaris.

Wenn du schon Lem sagst, dann gehört da auch die Kyberiade dazu! 🙂

Grüße

Hasran

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Ja, aber wessen Appendix N? Ist doch Autoren- und spielspezifisch.

Für AD&D SciFi? Oder Traveller? Wißt ihr was ich meine?

Zitat von Settembrini am 2. Dezember 2019, 17:17 Uhr

Ja, aber wessen Appendix N? Ist doch Autoren- und spielspezifisch.

Für AD&D SciFi? Oder Traveller? Wißt ihr was ich meine?

Absolut. Hatte die Frage auch schon getippt, bin aber dann im Dialog mit mir selbst darauf gekommen, dass sinnvollerweise nur Traveller gemeint sein kann.

Deshalb habe ich dann die Klappe gehalten, weil ich mich mit Traveller zu wenig auskenne, um Vermutungen über den Appendix N anzustellen.

H. Beam Piper.

Notwendig um sowohl Traveller als auch GURPS Infinite Worlds zu verstehen.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich kenne mich mit Traveller nicht aus, nur ein kleines bisschen mit MechKrieger, aber sage deshalb mal:

The Mote in God's Eye
(ggf. auch der Nachfolger The Gripping Hand)

VorherigeSeite 3 von 4Nächste