Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasB/X mit Kids
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

B/X mit Kids

VorherigeSeite 2 von 2

Morgen gehts in Felshöll hinein. Ich bin sehr gespannt wie das funktionieren wird. Das Interesse ist offenbar da, es werden 5 oder 6 Kinder sein.

Viel Spaß!

Würdest du mit Kindern jemals mit "caller" spielen?

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Das werde ich vorschlagen, aber als Frage formulieren… Vielleicht gibts da ja einen der genug Vertrauen genießt.

Spannend, bitte berichte, wie es gelaufen ist. 🙂

Noch eine Frage: Wer zeichnet bei euch die dungeon maps am Spieltisch?

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Normalerweise wird ein Kartograph ernannt. Ich denke das geht auch mit den Kindern.

EDIT: Die sind ja schon 13, zum Teil 14 Jahre alt. Nur meine Tochter wäre der Ausreißer nach unten.

Ist sehr gut angekommen! Auch wenn es einige Tode zu beklagen gab.
Umsicht und Bedacht sind halt nicht die Stärke von Teenagern… 😅

Einen caller wollten sie nicht ernennen, aber mir ist dafür in der Runde zum ersten Mal klar geworden warum es den überhaupt gibt. In gesitteten Runden braucht man den nämlich nicht! Mit aufgeregten Kids jedoch …

Felshöll = Stonehell?

Cool, daß Du es gemacht hast!

Ja, genau. Schien mir eine gute Übersetzung.

Ich kann nur wiederholen: für Kids sind die fester-Auftrag Dinger wie Rahasia und Silberprinzessin Gold wert.

Bestimmt. Andererseits waren die glaube ich echt beeindruckt, wie viele Möglichkeiten Sie hatten direkt von Anfang an. ("Da können wir ÜBERALL hin? Und das ist alles in dem Buch?!").

VorherigeSeite 2 von 2