Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Big Pharma does not want you to know this!

https://d6ideas.com/?p=13390

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Großartig.

Das packe ich gleich in meinen Traveller Subsektor! Wie kann ich Diversity ins 3I übersetzen, als Konzept? Ich denke darüber nach.

Ich habe doch gesagt, Du machst super Listen!

Schönes Ding. Ich muss noch was mit Konzernen für meine Raumhafen-Serie machen 🙂

@tassander, wie gefällt Dir "Multiversity"?

It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.

Es gibt bei einigen US-Diversitätssystematiken für Unternehmen (da ist nach Gesellschafterstruktur sortiert, der Fokus liegt also auf Unternehmern, die divers sind/benachteiligten Gruppen/Minderheiten angehören) unter anderem eine Kategorie "service-disabled veteran (owned)". Das kann ich mir auf Welten des 3I tatsächlich sehr gut vorstellen - Förderung/Bevorzugung von Unternehmen, die von in Ausübung ihrer Pflicht (für das Imperium/den Subsektor/die Heimatwelt/...) verwundeten Veteranen gegründet/geführt werden.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Das ist gut. Benachteiligte Bevölkerungsgruppen, das müsste man dann zusätzlich je nach Welt anders aufschlüsseln, das gibt dann im Gesamtbetriebsrat spannende Verteilungskämpfe!

Multiversity, gefällt mir 🙂

Re Multiversity: Im 3. Imperium dürfte die Hauptlinie die Vilani-Solomani Mischung sein. Und zwar neben der etwas albernen ethnischen, vor allem die kulturelle. Denn die in Generationen laufenden Erneuerungszyklen der Vilani (Innovation nur biologisch per Stellenneubesetzung und selbst dann noch verlangsamt) beißt sich so hart mit dem, was wir als Kapitalismus kennen, daß die Wahrung der Balance ein fortwährender Kulturkrieg sein muß. Gemischt mit psychohistorischen Ambitionen und Lentuli-artiger Vilanilanglebigkeit ist das der kulturelle Sprengstoff, der IMTU die Hintergrundstrahlung aller größeren Konflikte ist.

ADD: Big Trav Pharma hat also pottenziell Multiversityprobleme bis in die Psyche einzelner Mitarbeiter hinein...