Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blutnebel - Untotes Wesen für Beutelschneider

Dieses Untote Wesen wabert als Nebel umher, immer auf der Suche nach frischem Blut. Es umhüllt seine Opfer und sucht nach offenen Wunden, während seine Berührung wie Säure ätzt.

Im Beutel dieser nebulösen Kreatur befinden sich 10 Murmeln: 4 rote, 3 weiße, 3 schwarze

Körperloser Jäger: Dieses Wesen ist durch physischen Schaden nicht zu verletzen.

Gier nach Blut: Wird bei einer Auseinandersetzung von der Spielfigur eine oder mehrere schwarze Murmeln gezogen, so wird der Blutnebel für die kommende Runde körperlich und kann durch physischen Schaden verletzt werden.

Stärke durch Blut: Solange der Blutnebel körperlich ist und während einer Auseinandersetzung sein Opfer verletzt, darf er eine gezogene weiße Murmel entfernen und durch eine rote Murmel ersetzen.

(Damit wird effektiv eine weiße Murmel aus dem Beutel entfernt und durch eine rote Murmel ersetzt, genauso als hätte das Wesen einen Erfahrungspunkt erhalten)

 

Gier nach Blut: sehr schöner Name und eine tolle Idee die Immunität umgehbar zu machen.

Stärke durch Blut: hier habe ich eine Verständnisfrage: ist das temporär (die weiße Murmel wird als rot gewertet wird aber nicht getauscht) oder permanent (die weiße Murmel wird abgelegt und durch eine rote Murmel ersetzt)?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Zum Verständnis: bei Stärke durch Blut wird die weiße Murmel dauerhaft durch eine rote Murmel ersetzt. Somit würde die Kreatur immer stärker werden wenn sie trinken kann.

Ich korrigiere den Text etwas, es ist tatsächlich nicht astrein formuliert worden.