Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bone March - World of Greyhawk

Seite 1 von 2Nächste

Der alte Thread ist hier. 

Ich ziehe ihn mal um.

Dekspoint hat mich interessiert, weil es eine Stadt ist, die sich im von Humanoiden überrannten Land Bone March halten kann, obwohl sie so klein ist, dass sie auf der Darlene-Karte nicht auftaucht.

Reichen meine Erklärungsansätze? Wirkt irgend etwas unplausibel?

Gefällt mir gut. 🙂

Eine Anmerkung nur:
Bei dem Seemonster meinst Du mit Selune den Mond, richtig? Das wäre allerdings der Mond von Toril, nicht von Oerth. Da gibt es ja 2 Monde iirc.

Argh! Danke. Ich meine tatsächlich Celene, nicht Selune. IIRC scheint der nur ein paar mal im Jahr, das hatte ich im Kopf. Und die namentliche Verbindung zu den Elfen.

Das ist wichtig, wegen der zinkgrünen Warte.

Ja, Celene umkreist Oerth in einem 91 Tage-Zyklus. Also 4mal im Jahr dann voll zu sehen.

Schönes Ding!

Wüsste jetzt schon, was ich machen würde.

ein paar Fragen hätte ich dennoch :

  • Wer genau  handelt mit den Humanoiden?
  • Welche Tempel, Schreine und Kulte gibt es in der Stadt? Wie vertragen die sich?
  • Gibt es organisierte Kriminalität ?
  • Gibt es berühmte Zauberwirker? Verkäufer magischer Güter?
  • Hat der Baron schon Spione in der Stadt, wissen die Deksporter vom Angriff ?
  • Wieviele Mann kann Deksport (inkl.hastig angeworbene Söldner) unter Waffen bringen?
Zitat von Der Oger am 20. Oktober 2019, 15:37 Uhr

Schönes Ding!

Wüsste jetzt schon, was ich machen würde.

ein paar Fragen hätte ich dennoch :

  • Wer genau  handelt mit den Humanoiden?
  • Welche Tempel, Schreine und Kulte gibt es in der Stadt? Wie vertragen die sich?
  • Gibt es organisierte Kriminalität ?
  • Gibt es berühmte Zauberwirker? Verkäufer magischer Güter?
  • Hat der Baron schon Spione in der Stadt, wissen die Deksporter vom Angriff ?
  • Wieviele Mann kann Deksport (inkl.hastig angeworbene Söldner) unter Waffen bringen?

🙂

Magst Du schreiben, was Du machen würdest?

Magische Güter werden nicht gehandelt und Spione hat der Lord Baron noch nicht - seine Waldläufer haben die Hinweise auf den Handel im Humanoidengebiet gefunden. Spione in Dekspoint - das ist einer der möglichen Jobs für die Spielfiguren, dachte ich mir.

Da ich das Milieu im Moment noch für AD&D I plane, handelt niemand mit magischen Gegenständen. Die anderen Punkte möchte ich in den nächsten Wochen noch in den weiteren Teilen des Artikels klären 🙂

Zitat von tassander am 20. Oktober 2019, 15:45 Uhr
Zitat von Der Oger am 20. Oktober 2019, 15:37 Uhr

Schönes Ding!

Wüsste jetzt schon, was ich machen würde.

ein paar Fragen hätte ich dennoch :

  • Wer genau  handelt mit den Humanoiden?
  • Welche Tempel, Schreine und Kulte gibt es in der Stadt? Wie vertragen die sich?
  • Gibt es organisierte Kriminalität ?
  • Gibt es berühmte Zauberwirker? Verkäufer magischer Güter?
  • Hat der Baron schon Spione in der Stadt, wissen die Deksporter vom Angriff ?
  • Wieviele Mann kann Deksport (inkl.hastig angeworbene Söldner) unter Waffen bringen?

🙂

Magst Du schreiben, was Du machen würdest?

Als Spieler würde ich zuallererst wissen wollen, wer oder  was wirklich hinter den verhüllten Händlern steckt. Und, wie sich das mit den Elfen im Turm und ihrer Kontrolle über das Seemonster verhält.

Ich habe eine Skizze der zinkgrünen Warte und eine Dungeonkarte des Turminneren auf den Blog gestellt - da ich das Ganze evtl. mal auf einer ADDCon leiten wollen würde, bin ich noch zögerlich, die restlichen Infos auf den Blog zu stellen.

Megacool!

Hast du eine Ikea-Vase oder so nachgezeichnet, oder hast du frei aus dem Kopf skizziert?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Seite 1 von 2Nächste