Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bone March - World of Greyhawk

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von ghoul am 12. November 2019, 20:43 Uhr

Hast du eine Ikea-Vase oder so nachgezeichnet, oder hast du frei aus dem Kopf skizziert?

🙂

Ich suche mir beim Zeichnen fast immer zwei bis drei Inspirationsbilder, die ich dann frei Hand kombiniere und Eigenes ergänze. Dabei breche ich ein Bild nie ab, wenn es zu misslingen droht, sondern male immer weiter dran herum, bis es einigermaßen passt.

Für einen der Bewohner des Turmes habe ich eine Porträtskizze gezeichnet, da ist der Kopf Bild 1 nachempfunden, allerdings gedrungener und mit spitzerer Nase und der Helm stammt von Bild 2, allerdings etwas weniger ausladend und filigran.

Für die zinkgrüne Warte habe ich auch zwei Bilder als Inspiration genommen, die ich dann frei Hand kombiniert und verändert habe.

 

Crosspost.

Mögen mir die Greyhawk-Granden sagen, ob ich das Setting einigermaßen getroffen habe?

Randbetrachtungen:

Das Heer der North Province müsste eigentlich aufgrund des großen Vorrats an Tran sehr erfahren bei der Verwendung von Brandmitteln sein.

Kein Export/Import bedeutet: Handelskrise und ehrgeizige Schmuggler?Oder sind sie in Herzog Grenells Land einfach autark und glücklich damit?

Wow. Danke!

Ich mag die Walfänger total gerne!

So viel Info hatte ich nicht erwartet, da ist mein Wunsch ja übererfüllt worden!

Ich nehme an, als Basis hast Du die Infos aus dem LGG genommen, bzw. 3E-Era? Re: Heer der North Province - das sind ja in der Masse nur Ork-Söldner, plus ein paar Elite-Einheiten (Highlander), die an der Grenze stationiert sind... Zumindest bei Sargent ist das so, iirc. Bei Gygax fehlt die Verbindung Hextor-Great Kingdom noch.

Mir gefällt aber die Idee von Tran-Brandbomben in Orkhänden, so Helm's Deep-mäßig!

Meine Hauptquellen waren das Dragon-Archiv + Gazeteer plus Wikis bzw. Fanseiten wie diese hier. Wie "korrekt" die sind, kann ich daher nicht genau sagen. Mir ist dann auch erst beim Bearbeiten aufgefallen, dass da mehrere Zeitperioden existieren, kann sein, dass ich alles unkanonisch durcheinander geworfen habe.

Aber freut mich, wenn es gefällt 🙂

VorherigeSeite 2 von 2