Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasDer Rat der 10W6
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Rat der 10W6

Assoziationsketten sind manchmal seltsam: B_u_Gs Beutelschneider-Beiträge diese Tage haben Erinnerungen an einen alten Film - Der Bäckerjunge von Venedig - hochgebracht, und ich hatte heute spontan die Eingebung zu diesem Blogbeitrag.

Wie macht Ihr das so? Wie stellt Ihr Machtdynamiken innerhalb einer Stadt oder einer Machtbasis mit verschiedenen, möglicherweise widerstreitenden Fraktionen dar, bildet sie ab?

 

 

 

Bislang habe ich

Machtdynamiken innerhalb einer Stadt oder einer Machtbasis mit verschiedenen, möglicherweise widerstreitenden Fraktionen

old school mit Zettel und Stift notiert - im Vorfeld diese Themen bearbeitet. Da kommste natürlich in die immer gleichen Denkmuster und es ist wenig OSR-Spirit. Deine Idee ist daher top! Nutze ich in Zukunft!

Wenn du schon via Beutelschneider assoziierst, dann muss ich an Hasrans Verschwörungsregeln denken:

Die Katze im Sack – Verschwörungsregeln für Beutelschneider

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich setze auf die Klassiker: Die Handlungsmaschine unterstützt durch Murmeln. 🙂

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Zitat von Hasran am 16. Januar 2023, 9:39 Uhr

Die Handlungsmaschine unterstützt durch Murmeln. 🙂

Oder Flüstern.

Badabumm-Tiss!