Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die nächste Generation mit dem Hobby abholen

VorherigeSeite 4 von 4

@Hasran

mach bitte einen Thread dazu, das wäre ein höchst spannendes Experiment. Ich habe die erste Staffel T.E.A.R.S. (von 3) komplett gesehen und auch so einen ganz guten Eindruck, wie der SL (Hauke) öffentlich leitet.

Zornhau weiß einiges zum P&P auf Discord und in Hangouts.

@b_u_g: klar, ist ja subjektiv, wie man sein Hobby angehen will. Aber hätte halt lieber mehr gespielt und weniger Grundlagenforschung machen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Position in der Unterzahl ist.

Zitat von blut_und_glas am 20. Oktober 2019, 18:54 Uhr
Zitat von BoyScout am 20. Oktober 2019, 17:17 Uhr

Es wäre doch schade, wenn die nächsten Rollenspieler sich das alles wieder antun und selbst erschließen müssten.

Die einen sagen schade, antun und müssten, die anderen sagen schön, erleben und dürften.

Dem stimme ich zu. Und lieber Rollenspieler die noch was lernen (müssen), als gar keine Rollenspieler. Zumal, wenn es ihnen gefällt nur zu, ich muss ja nicht mitspielen.

ReadU
Taysal

... ich spiel mit meinem Patenkind ab und an Amazing Tales (sein "Lieblingsspiel", wie er sagt). Jetzt wo er ein bißchen älter ist und vielleicht auch mal Freunde mitspielen wollen werde ich vielleicht B/X oder Beyond the Wall reinmixen. Da Amazing Tales nur ein paar grobe Fertigkeiten hat und sehr erzählerisch ausgelegt ist, dürfte B/X genau das ergänzen, was AT fehlt. (B/X-Attributsproben o.ä. Quatsch muss man halt lassen.)

Für die, die es noch interessiert:

 

Ich habe in meiner Rollenspiel-AG gerade den Systemwechsel auf D&D (Derivate) vollzogen, da die Gruppen sich entsprechend entwickelt haben ... bei den 9ern ist der Wunsch aufgekommen Drachenlanze zu spielen, weil eine Mitspielerin die Romane gelesen hat (hat sie von Ihrem Vater bekommen) und die 10er haben sich "beschwert", dass die Kämpfe so lange dauern (DSA), sie aber gerne häufiger kämpfen möchten.

Auch hatten beide Runden Lust nun nach der Einführung (beide haben "Gasthaus zum schwarzen Keiler" absolviert, 9er hatten danach "Hexennacht" und 10er "Wald ohne Wiederkehr") mal so richtig eigene Charaktere zu bauen. Ich habe mich dann für Fantastic Heroes&Witchery entschieden, dass auch kostenlos downgeloaded werden kann.

Gruppe 1 (9er) hat nun vier Elfen und zwei Menschen: Arcane-Archer, Ranger, Druid und White-Wizard, sowie Monk und Assassin.

Gruppe 2 (10er) haben einen Halfelf-Bard, Elf-Ranger, Human-Knight-of-Solamnia, Human Wizard, Dwarven Runesmith(Godi), Human Barbarian, Kender-Handler und vermutlich Human Cleric (Spieler war bei Erschaffung krank)

Mittwoch/Donnerstag folgt dann der erste Abenteuerkontakt; wenn Interesse ist kann ich ja erzählen wie es weiterging.

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!

Schöne Sache, das. Lese gerne mehr davon.

 

Erzähle gerne!

All dead! All dead!
VorherigeSeite 4 von 4