Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dungeonbaukasten als Flowchart

Meine Idee zu Dungeon23. Wenn ich das durchhalte, kommen noch so etwa 50 dieser Flowchartdungeons.

Haltet Ihr das für eine brauchbare Idee? Ist das nützlich, in Euren Augen?

Habt Ihr Ideen für Verbesserungen?

Wenn jede Flowchart (Flowmap?) jeweils einen... Funktionscluster? abbildet, kommt dann auch noch eine Prozedur, um den nächsten Cluster zu bestimmen?

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von blut_und_glas am 8. Januar 2023, 19:40 Uhr

Wenn jede Flowchart (Flowmap?) jeweils einen... Funktionscluster? abbildet, kommt dann auch noch eine Prozedur, um den nächsten Cluster zu bestimmen?

Wäre einen Gedanken wert.

Das war zumindest, was sich mir sofort aufgedrängt hat, gerade weil durch die Varianz innerhalb jedes Clusters (welche Räume sind da, welche nicht - ganz unabhängig vom Inhalt sogar) ja schon einmal zumindest die extremsten Formen der Wiederholung/Gleichförmigkeit beseitigt werden.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von Der Oger am 8. Januar 2023, 18:00 Uhr

Meine Idee zu Dungeon23. Wenn ich das durchhalte, kommen noch so etwa 50 dieser Flowchartdungeons.

Haltet Ihr das für eine brauchbare Idee? Ist das nützlich, in Euren Augen?

Habt Ihr Ideen für Verbesserungen?

Das Vorgehen ist interessant und kenne ich in der Form bisher gar nicht. "Nützlich" ist es auf jeden Fall.

Weitermachen!

Neues Teilstück: Die Bibliothek.

Notiz an mich: bei einer Revision einen optionalen Raum einpflegen, in dem Bücher hergestellt werden/wurden.

Fein!

Großartig! Darf ich noch etwas vorschlagen: Mehr Fleisch an die Befüllungstabellen, richtig konkret werden.

Monster und Fallen vielleicht in 3 Gefahrenklassen (zB lvl 1-3 / 4-6 / 7+) mit separaten Tabellen aufteilen.