Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einstein über AD&D

VorherigeSeite 7 von 8Nächste
Zitat von ghoul am 5. Dezember 2019, 13:21 Uhr

Exalted.

Exalted ist vordergründig heroisch, tatsächlich gibt es aber keine in der Selbstwahrnehmung gute Fraktion, die nicht Schuld auf sich geladen hätte.

Was hat denn mein Solar-Exalted falsch gemacht? Ich bin die Guten!

Zitat von tassander am 5. Dezember 2019, 16:01 Uhr
Zitat von ghoul am 5. Dezember 2019, 13:21 Uhr

Exalted.

Exalted ist vordergründig heroisch, tatsächlich gibt es aber keine in der Selbstwahrnehmung gute Fraktion, die nicht Schuld auf sich geladen hätte.

Was hat denn mein Solar-Exalted falsch gemacht? Ich bin die Guten!

Beschwer dich bei deinem Spielleiter, wenn du es nicht weißt. 😉

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Und, was wäre Eurer Ansicht nach die Lösung für DSA?

Ernstgemeinte Frage. Stellt Euch einfach vor, jemand kauft die Lizenz und betraut Euch damit, das Ding von Grund auf neu zu schreiben.

Was würdet Ihr anders machen, beibehalten, einführen, streichen?

ARS-Abenteuer, 1W20-Fertigkeitsproben, optionales Kampfsystem mit "passiver" Parade.

Biedermeierei in der Ausdrucksweise darf erhalten bleiben.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

AD&D 2.0? Was wär damit gewonnen?

Du hast mich durchschaut. ;D

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Ich würde eine ultralange Fertigkeitsliste haben, die dann wieder wie die Talentwerte aus dem Ausbauspiel funktionieren. Kampf ganz "neu" als eine vereinfachte auf W20 runtergebrochene Harnmaster-Variante. Das Magiesystem würde nominal die Spruchnamen behalten aber komplett in einer Mischung aus Rolemaster, RuneQuest und Palladium neu austariert werden. Alles Technicolor-Yüce Aventurien, kompletter neuschrieb der Welt, damit sie zu den TC-Yü stylez passen.

 

Zitat von Settembrini am 6. Dezember 2019, 21:33 Uhr

Ich würde eine ultralange Fertigkeitsliste haben, die dann wieder wie die Talentwerte aus dem Ausbauspiel funktionieren. Kampf ganz "neu" als eine vereinfachte auf W20 runtergebrochene Harnmaster-Variante. Das Magiesystem würde nominal die Spruchnamen behalten aber komplett in einer Mischung aus Rolemaster, RuneQuest und Palladium neu austariert werden. Alles Technicolor-Yüce Aventurien, kompletter neuschrieb der Welt, damit sie zu den TC-Yü stylez passen.

Okay. Klingt interessant, und zumindest für meine müden Augen... Belebend. Neu und doch vertraut.

Und jetzt die Bonusfrage:

Wie würdet Ihr Traveller "poetischer" machen? Ist Mindjammer Traveller die richtige Route? Oder doch mehr von der Sorte Pirates of Drinax, vielleicht?

@Set:

Der Geist der Romantik, Verbündeter aller heiligen Allianzen, Knecht jeder zweifelhaften Autorität, dieser Geist des Wahnsinns, sofern Wahnsinn die Flucht vor der Wirklichkeit bedeutet, dieser Dämon unaufgeräumter und deshalb schwulstiger Gemüter, dieser Narzissmus der Tiefe, dem der Abgrund ein lüsterner Kitzel ist, dieser Gott der Verwicklung und Widerklarheit, dieser Abgott erstorbener Sinnlichkeit, verbotener Reize, scheinheiliger Gebärden, krankhafter Vergewaltigungen, der böse Geist der Romantik, terroristisch von rechts und links, diese Pest Europas hat die lebenswilligste Jugend besiegt, um heute noch zu herrschen.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Franz Werfel: Verdi (Roman der Oper), 1923.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
VorherigeSeite 7 von 8Nächste