Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Episode 18: Cast-über-Nacht

https://pesa-nexus.de/2021/03/12/episode-18-cast-ueber-nacht/

Vorfreude!

Schöne Folge! Hie und da hätte man vielleicht nochmal nachbohren können, aber ich verstehe auch, warum das unterblieben ist.

Das wichtigste, was ich mitgenommen habe, ist, das das Wölkchen in Fahrradentfernung von mir stattfindet - zumindest der aktuelle Veranstaltungsort. Falls das dabei bleibt, dann werde ich das mal für nächstes Jahr im Auge behalten. Ich war damals auf dem zweitletzten und letzten Wolke-Con und fand das Publikum ganz angenehm - auch wenn meine Spielrunden eher durchwachsen waren.

Danke für die Rückmeldung! Ich wollte/konnte Yvie nicht aus dem Flow bringen, hatte auch noch eine Liste mit Fragen auf dem Zettel, aber heute ist nicht alle Tage.

Mir hat besonders gut gefallen das Fazit zum Geschlechtertausch: Warum sollte man überhaupt einen Unterschied machen bei der Art, einen SC zu spielen.

Und: Ich hab auch erst vor wenigen Jahren das ganze Ausmaß an Bedrohung für Frauen im öffentlichen Raum verstanden. Es hat mir erst jemand erklären müssen, bis ich das wirklich begreifen konnte. Das wundert mich ehrlich gesagt im Nachhinein sehr. Wie Settembrini sagt: Man(n) denkt, es sei alles cool. Man sieht nicht, dass man ggf. als Teil der Bedrohung wahrgenommen wird oder durch das Unverständnis sogar Teil davon ist.

Ich bin mal gespannt auf die Bielefelder Veranstaltung, vielleicht steigt die ja mal, wenn ich Zeit habe. =)