Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Episode 42: Advanced Squad Leader

Seite 1 von 3Nächste

Episode 42: Advanced Squad Leader

Respekt für jeden Nicht-ASL-Spieler, der die erste Stunde durchhält - ich befürchte, ich hätte da sehr wenig kapiert.

Inhaltlich: Die Starter Kits sind alle auch einzeln spielbar und haben auch alle - so weit ich weiß - ein Nur-Infanterie-Szenario "zum Reinkommen" mit dabei. Ich selbst hab damals mit dem "Starter Kit Expansion Pack #1" angefangen, das AUCH einzeln und für sich spielbar ist und den didaktischen Aufbau der Starter Kits (#1 nur Infanterie, #2 Infanterie + Kanonen, #3 Infanterie + Kanonen + Fahrzeuge) im Kleinen abbildet. Am Ende kann man da nehmen, was gerade im Laden steht, nur von SK#4 rate ich aus ideologischen Gründen ab.

Ansonsten: Ich biete gerne Starter-Kit-Schnupper-Runden per VASL an, und wer dann dranbleiben will, den bring ich auch auf "full ASL"-Niveau. Die Lernkurve ist nicht ohne, aber es lohnt sich!

Re: 1 Stunde, das ist wohl ein Bootstrappingproblem, mal sehen, was die Nicht-Spieler sagen!

Ich bin gestern Abend, bevor es ins Bett ging, bis über die Ein-Stundenmarke gekommen. Klingt auch richtig interessant und eure Begeisterung ist schon fast ansteckend für mich. Leider fehlen mir, am Ende dann wahrscheinlich, für ASL wohl die zeitlichen und terminlichen Möglichkeiten.

Aber ein schöner Einblick bislang.

Freut zu hören! Muß ja nicht jede rimmer alles machen, ich fand auch das Warhammer-Turnierzeug interessant zu hören, ohne das dann selber aufznehmen.

Die Faszination ASL wird gut vermittelt!

Für mich als Nicht-ASL-Spieler gut verständlich.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Ich konnte noch nicht rein hören, aber unter 3 Stunden? Machen wa jetzt TikTok oder wat?! 😉

(er ist bereits runtergeladen und wird voraussichtlich morgen gehört! Freue mich ja darauf seit der Ankündigung. :))

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Schöne Folge, auch für mich als nicht ASLer.

War mein erster Kontakt mit ASL und mit eurer Begeisterung dafür habt ihr mich dann auch schnell gehabt. Ich schlawiner jetzt um ein Starter Kit herum, um mir das mal genauer anzuschauen.
Euer Gast war auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner wie ich finde.

Wer mal in ASL reinschnuppern oder einsteigen will:

https://discord.gg/zEK59j4y

(Discord-Kanal zum Schnupperkurs)

Zitat von sockenschuss am 2. November 2022, 8:58 Uhr

Schöne Folge, auch für mich als nicht ASLer.

War mein erster Kontakt mit ASL und mit eurer Begeisterung dafür habt ihr mich dann auch schnell gehabt. Ich schlawiner jetzt um ein Starter Kit herum, um mir das mal genauer anzuschauen.
Euer Gast war auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner wie ich finde.

Vielen Dank für die Rückkmeldung und das Lob, das frfeut ja ungemein!

Seite 1 von 3Nächste