Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Epsiode 32: Shadowrun, privat

Episode 32: Shadowrun, privat

Sehr schön!

Würde mich über ein "nächstes Mal" tatsächlich freuen.

Ein paar Anmerkungen:

  • Sprawl Sites/Asphaltdschungel enthält sowohl die Bodenpläne als auch die Tabellen und zusätzliche NSC. Die Bodenpläne sind aber recht rudimentär.
  • Ich fand die Abenteuermodule nachbetrachtet eher ... ergebnisgeschlossen. Voll mit den Sünden der 90er Jahre. Im SL-Teil der fünften findet sich ein Vorschlag für eine Kampagnenstruktur, die an Fernsehserien gemahnt, und "vom Ende her gedacht" werden sollen.
  • Ausrüstungsporno: Ich habe ein bischen den Verdacht, dass es das ist, womit sich die Spieler primär beschäftigen sollen ... anstelle des Nutzens von Optionen in der Spielwelt.
  • SL - Ressourcen: Finde ich durchaus etwas dünne. Man muss sich seine eigene Version zusammenschreiben/zurechtlegen, wie die Welt funktioniert. Was passiert genau, wenn der Wachmann es schafft, auf den großen roten Knopf zu drücken und das HTR-Team anrauscht?
  • Ebenso muss man, wenn man eine "frei begehbare Spielwiese" haben will, ebenfalls viel Zeit investieren. Es gibt zwar Abenteuer, die im Orc Underground und den Redmond Barrens in Seattle spielen, aber es gibt keine Karten, die diese Orte physisch abbilden.
  • Neben der geographischen Landkarte fand ich für diese Art von Setting auch immer Beziehungsgeflechte eine wichtige Dimension. Shadowrun reisst es zwar an, baut es aber nie sauber aus.

Wenn es auch nur am Rande angerissen wurde, aber welche alten Champions Abenteuer wären denn einen Blick wert?

Vipers Nest

The Island of Dr. Destroyer

Escape from Stronghold

und Atlas Unelashed

DIe ersten beiden finde ich besonders angenehm zu lesen & leiten. Die letzten beiden muß ich noch auf HErz und Nieren prüfen, fand die aber aus der Masse herausstechend und vielversprechend.

Besten Dank!