Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erzählt mir bitte mehr ... Cauldron

Hallo zusammen,

da ich mich aus der Szene generell ja nun schon recht lange zurückgezogen habe und statt dessen nur meine eigene Süppchen gekocht habe, bin ich gerade überrascht auf den Cauldron-Con gestoßen.

Erzählt mir bitte mehr davon; eigentlich dachte ich, dass ich nie wieder eine Convention besuchen werde, aber die Töchter werden älter (20,18,17) und äußern zuletzt doch immer wieder die Trauer darüber, dass sie die großartigen (aus meinen Erzählungen) Conventions meiner Vergangenheit nicht miterleben konnten.

Der Cauldron klingt von dem was ich gelesen habe nun schon sehr nach der guten alten Zeit, aber den Bildern nach bin ich nicht sicher, ob es ein reiner "alte-Säcke"-Con ist (und versteht mich nicht falsch: ich bin ja selbst ein alter Sack), oder ob das eine Veranstaltung ist, auf die man auch problemlos die nächste Generation mitnehmen kann.

Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten.

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der sich aus dem aktiven Forenleben zurückgezogen hat ...
Ziemlich tot hier

Es ist Discord-Zeit!

Hier sammeln sich Berichte:

https://pesa-nexus.de/forum/topic/cauldron-the-osr-euro-con/?part=7#postid-10797

Genau.

Und auf unserer offiziellen Webseite: https://cauldron.pesa-nexus.de/de/reviews.html

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Danke erstmal, dass es überhaupt Rückmeldung gibt; nur helfen mir hier Verweise auf Internetseiten nicht so wirklich ... die Frage ist ja nicht, ob es eine gute Con ist, sondern wie zum Beispiel die Geschlechtsverteilung oder das Verhältnis Jung:Alt ist. Und das kann ich aus den Links leider nicht entnehmen.

Ich will ja wissen, ob ich da guten Gewissens mit meinen Töchtern (17,18,20) hingehen kann, oder ob sie damit die Frauenquote um 1000% erhöhen und den Altersschnitt um 25 Jahre senken ;), oder ob sie damit voll gut reinpassen?

Auf den Bildern sehe ich eher so meine Generation und mein Geschlecht abgebildet.

Ich war nicht auf der Con. Ich habe teilweise die Berichte darüber gelesen (siehe Ghouls Link oben). "Ludic Ghoul" schreibt in seinem Bericht in einem der letzten Absätze (beginnt mit "Speaking to Bjorn after my final game, ...") über die Geschlechterverteilung. Laut den Berichten waren auch Settembrinis (nach meinem Verständnis) minderjährige Kinder mit dabei. Genaues Alter wird, glaube ich, im Text von Ludic Ghoul irgendwo erwähnt.

Da sind haufenweise alte Männer und ein paar Frauen. Das ist doch bei jeder Con so. Die sind bestimmt alle nett und freundlich und freuen sich über neue Gesicht. Das ist doch bei jeder Con so.