Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eure Serviervorschläge

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von tassander am 18. Februar 2020, 10:55 Uhr

Da ist alles drin: Städte, Intrigen, living world, Dungeons, Festungen. Ich bin immer wieder traurig, dass ich fast alles aus dem Buch schon bespielt habe, denn es gibt kein anderes Werk, das so sehr "spiel mich!" schreit, wie dieses.

Ein Minotaurus(anwalt?)!

Weißt du zufällig wie gut es verfügbar ist? Schaue nachher mal auf DTRPG, aber vielleicht weißt du es ja Ad hoc.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Bei drive thru bekommst Du es als pdf. Gebraucht liegt das so um die 10$.

Die 2. Edition ist in großen Teilen wortgleich, aber hat durch den moderneren Satz (Times New Roman) einiges an Charme verloren, finde ich. Dafür sind die Dungeons besser lesbar... über 90% der Bücher sind identisch, und die 2. Edition ist noch im Druck und kostet neu 27 $.

Ich rate aber unbedingt zur 1st Edition.

Edit: Vielleicht zur Ergänzung: die Städte sind teilweise als Abenteuerlocations (z.B. die Machenschaften eines bösen Druiden und illegaler Waffenhandel mit Ogern) ausgearbeitet und der "Metaplot" dreht sich um einen Aufstand der Orc-Sklaven, Dämonenbeschwörungen und einen Ogerfeldzug gegen das Königreich, zusätzlich zu Thronstreitigkeiten - alles in den Ortsbeschreibungen versteckt. Zusätzlich gibt es noch einen "Kilo-dungeon", der recht groß ist und zahlreiche Abenteuervignetten und mindestens einen etwas kleineren Dungeon.

VorherigeSeite 2 von 2