Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gesucht: Zufallstabellen für "thematische" Dungeons

Hallo,

ich suche Ideen und Tipps für zufallsgenerierte Dungeons, die einem bestimmten Thema folgen.

Die klassische DMG Tabelle war eine große Inspiration bisher, aber ich suche noch Möglichkeiten darüber hinaus.

Das DMG produziert nur ganz bestimmte Ergebnisse. Ich suche nach "thematisch gefärbten" Spezialfällen:

  • Natürliche Höhlen
  • Nekropolen
  • Space Hulks
  • verworrene Städte
  • Gräber der Götter
  • ...

 

Ich suche Tabellen, in denen bestimmte Räume, Begegnungen, Fallen oder Ereignisse schon mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eingebaut sind. Und das passend zum Thema des Spiels. Also etwas, das die klassische DMG Tabelle nicht leisten kann,

Ich suche Tabellen, die auch besondere Fälle, wie im schlimmsten Fall,  einen "Endgegner" berücksichtigen.

Wenn jemand von euch da eine Idee hat, wo ich suchen muss, oder selbst was auf dem Blog geschrieben hat, wäre ich dankbar für euer Feedback!

Danke

Jelu

 

 

 

Es ist besser, keine Signatur zu haben, als eine falsche Signatur zu haben.

Für Space Hulks fällt mir natürlich "Hulks & Horrors" ein. Ist aber eher DMG - artig und nicht ganz das, was Du suchst. Motherships "Dead Planet" hat ebenfalls Tabellen für kaputte Schiffe. Ich selbst habe vor einiger Zeit etwas zu Geisterschiffen geschrieben.

Für Nekropolen habe ich was auf Halde, kann ich vorziehen, wenn Du das wünschst.

Ansonsten fällt mir noch die Idee ein, einen Dungeon als "lebendes", intelligentes Wesen anzusehen.

Hi, danke Oger,

da muss ich mich erstmal durchlesen!

Aber das ist ja schon mal mehr, als ich erwartet habe.

 

Danke und Grüße

Jelu

Es ist besser, keine Signatur zu haben, als eine falsche Signatur zu haben.

Ach, du hast mich gestern auf die Idee gebracht, ich hatte Bock und Zeit habe mich mal heute hingesetzt und die Nekropolen-Idee weiterfabuliert.

<Bitte Hier Klicken!>

Kann noch viel Feinschliff und Ausarbeitung vertragen, aber ich hoffe, die Grundidee wird klar.