Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hat Youtube den Algorithmus stark zum Jahreswechsel verändert?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

ja, ausloggen und gucken, was die Nation schaut, ist auch lustig 😀

Mir hat YouTube nur Videos über Brüste vorgeschlagen...

(Aber apropos Schach: Vielleicht ist die Verbindung die Rebel Music? Schach hatte ich nämlich auch mal.)

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich habe auch Volker Pispers! Pispers für alle. 😛

Aber ich HASSE Pispers. Vielelicht werde ich bestraft, weil ich neulich mal diesen unfunny Felix Lobrecht ausprobiert habe.

Manchmal denk ich mir hier echt, ich bin auf nem anderen Planeten. meine Altersgruppe hier, und ich hab weder Ahnung ,wer Pispers, noch wer Lobrecht ist. Als ob Settembrinis Hip-Hop verweise nicht schon unverständlich genug wären. xD

Ich mag Pispers. Mehrmals live gesehen, auch hinter der Bühne. In Dortmund trat er jährlich  umsonst auf zum Geld sammeln. Vieles, was der sagte, können und dürfen Kabarettisten ja heute gar nicht mehr öffentlich.

Wer noch nie Kabarett gesehen hat und sich auch sonst nicht dafür interessiert, der muss den auch nicht kennen. Wenn doch, ist das eigentlich kaum zu erklären.

Manchmal denk ich mir hier echt, ich bin auf nem anderen Planeten. meine Altersgruppe hier, und ich hab weder Ahnung ,wer Pispers, noch wer Lobrecht ist. Als ob Settembrinis Hip-Hop verweise nicht schon unverständlich genug wären. xD

Rhymin Simon hat nen neues Doppelalbum, bin halt schon so Torch.

Aber Comedians halte ich nur die angelsächsische Varietät aus. Oder eben alte Deutsche, wie Loriot. Kabarett ist der Keller, in den Lehrer zum Lachen gehen. Und das was Klassensprecher Böhmermann macht, aber es noch nicht gemerkt hat.

Ich kann Pispers auch nichts abgewinnen.

naja, wer bei Pispers oder Schramm oder Rether (den ich nicht so leiden mag) mit nem Lachen rausgeht, der ist vielleicht auch das falsche Publikum.

Bei einer Rether Vorstellung im Münsterland, da sind die SUV fahrenden Landeier protestierend aus der Vorstellung raus, spätestens bei Vegetarismus hört der Spass beim Deutschen eh auf.

Bei Horst Evers, da kann ich drüber lachen.

Ich habe mal gerade 5min Rether zu Fleischkonsum geguckt, das ist aber weak sauce.

fun facts:

In Deutschland, insbesondere im Münsterland oder in Vechta, wo die großen Schweinemastbetriebe sind, gibt es soviel Regenwasser, daß da nie Wassermangel ist. Nichts ist ressourcenschonender als Schweinemett aus dem Münsterland, der Mais wächst drumherum und in energetisch hocheffizienten Fleischfabriken mit lokalstem Wasser wird die Sau fett. Das Tierwohl steht mal auf einem anderen Blatt. Aber die Idee, daß die Wassermenge inrgendwie transferierbar wäre, also der Regen aus dem Münsterland irgendwo anders auf der Welt...oder genauer: die Argumentation, der Coesfelder Regen wird einem armen Sahel-Kind geklaut, das ist schon so dermaßen falsch, das geht auf keine Schweinehaxe.

Tatsächlich ist der einzige Weg um im großen Maßstab Wasserverlustgebiete wie Ägypten Wasser zukommen zu lasen, in dem man da Weizen(mehl) hinliefert, der mit Regenwassser von woanders gezogen wurde. Fleisch dann eben * 20 EFFIZIENTER im Wassertransport. Das Wasser kann keiner aus der Ukraine, der Börde oder Kansas nach Ägypten bringen. Den Weizen und das Fleisch schon.

Auch die Idee, daß das Regenwassser dann weg wäre, wenn es im Rind steckt ist so ein hanebüchener Kinderquatsch...

Also es mag tausend tolle Gründe Veganer oder so zu sein. Wasser ist keiner. Wenn dann nur höchst lokal weil irgendeine Fehlsteuerung lokal irgendeinen Raubprozeß ablaufen läßt. Aber global ist das grober Unfug und in Deutschland, in der gesamten zyklonalen Westwindrift, ist das volkommener Blödsinn. Regenwasser was im Fleisch landet ist danach doch nicht verschwunden. Die Rechnung geht immer über das Getreidefutter. Und zuwenig Getreide, will das ernsthaft einer behaupten wir hätten im Jahre 2020 zuwenig Getreide auf der Erde?

Bodenschutz, Gülle, Methan, Tierwohl, Pharma im Fleisch kann man alles diskutieren.

Aber energetisch und wassertechnisch ist das beste auf dem Planeten lokal Massentierhaltung zu betreiben, mit Futteranbau direkt um die Ställe. Und die Coesfelder Sau wird auch so dermaßen verarbeitet, wie weiland es nur die Indianer taten. Was am Ende nicht in die Wurst kommt, kommt in die Gummibärchen, gesüßt mit noch effizienterer, komplett von Sklavenhaltung reiner Magdeburger Zuckerrübe. ADD: wenn man wollte, könnte man mit dem Zucker über Ethanol die Erntemaschinen betreiben, und genug Wind für die aRaffinerien wäre da auch, das ist im Prinzip sogar CO2 neutral, global gerechnet.

Leute, die an dieses Wassermärchen glauben, geben auch mehr Geld für NaCl von anderen Orten, am besten noch verunreinigt,  aus, als für NaCl aus Bad Reichenhall. Oder sülzen was von Meersalz, wo alles NaCl, auch das aus Reichenhall aus dem Meer kommt. Ist alles Meersalz, kauft immer das billigste NaCl, das ihr bekommen könnt, sonst rippt Euch einer.

Oder labern wirres Zeug über "Industrie"zucker (hocheffizient, ressourcenschonend und lokal, chemisch Sacharose) vs. Rohrohrzucker (minderwertiges, ungereinigtes, oft in quasi-Sklavenarbeit hergestelltes chemisches Äquivalent).

 

 

VorherigeSeite 2 von 3Nächste