Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Im Reich der Nibelungen ist da!

VorherigeSeite 2 von 2

So sehr ich mit der lit. Vorlage fremdel, das Spiel sieht schon verlockend aus...gerade die sieben magischen Gesetze.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Ich hab im Kino "Hagen - Im Tal der Nibelungen" gesehen. Der ist für eine deutsche Fantasy-Produktion nichtmal so schlecht. Er ist absurd zu lang - ich konnte es im Kino kaum glauben, als klar wird, dass die ganze Islandfahrt etc. auch noch ausführlichst gezeigt wird - hat aber schöne Bilder, ein paar schöne Szenen und ist zwischendurch sogar richtig atmosphärisch und stimmungsvoll. An ein paar Stellen merkt man das niedrige Budget, und ein paar interessante Plotpunkte versanden einfach (Hagen und der Drache!), aber wer sich an den Längen nicht stört und kein Meisterwerk erwartet, der kann sich den schon anschauen. Ich wünsche mir einen "Director's Cut" auf 85 Minuten (statt 135 im Kino)

Wir ich inzwischen gelernt habe, ist "Hagen - Im Tal der Nibelungen" ein Amphibienfilm - ein Film, der sowohl als gekürzter Kinofilm am Stück als auch als längere Miniserie gezeigt werden kann. Ich werde auf die Serienausstrahlung warten, so überlange Sachen schaue ich mir lieber daheim an (und wahrscheinlich klären sich dann auch einige angeschnittene und versandete Plotstränge).

VorherigeSeite 2 von 2