Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasIsaac Arthur
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Isaac Arthur

Vor einiger Zeit habe ich den YT-Kanal von Isaac Arthur gefunden, der zu verschiedensten SciFi - Themen - von den möglichen Auflösungen des Fermi - Paradoxons über Erforschung des Weltraums und Endzeit - Schwarzes - Loch - Zivilisationen Videos fabriziert.

Er scheint wohl auch Rollo zu sein (jedenfalls nimmt er in einigen Videos Bezug auf D&D, Traveller, Warhammer 40k und andere Sachen).

Kleine Warnung: Ich verwende die Videos gelegentlich als Einschlafhilfe, scheint nicht nur mir so zu gehen, den Kommentaren nach zu urteilen.

Aber vielleicht ist für den einen oder anderen ein interessantes Thema mit dabei.

Schöner Fund, Danke!

Dieser Kanal hatte ein ähnliches Konzept - Abgleich zwischen SciFi und Wissenschaft (Link zu den alten Folgen): https://youtube.com/playlist?list=PLmfwVwnxbklaVR3U64rexRLFo8mfc8E0H

Später wurde das dann ein (langweiliger er, aber sehr erfolgreicher) Elon-Musk-Fan-Channel, naja.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

möchte keinen eigenen Thread aufmachen, aber ich bin über diesen DM Channel gestolpert

Dungeon Masterpiece by Baron de Ropp

Hab mich etwas da reingeschaut. Anbei kurzes aussagekräftiges Vorstellungsvideohttps://youtu.be/bJ5GFyWE4WI

Er erzählt u. A. viel über geopolitische Zusammenhänge fürs RPG (D&D und OSR primär) mit Bezügen zu Geschichte und Soziologie.

Er erzählt zum Teil auch quatsch aus der SL Praxis, aber andere Sachen überzeugen mich. Dass er so mit der von der Ropp Herkunft kokketiert finde ich ein bisschen albern, aber ich würde sagen, vorsichtige Empfehlung.

Aber die Aussage "D&D stream shows are the pornography of D&D" kann ich schonmal in meinen Wortschatz übernehmen :laugh: 😀