Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

James Raggis Neujahrsgruß

VorherigeSeite 6 von 7Nächste
Zitat von Ceres am 24. Januar 2023, 15:57 Uhr

Kannst du die Anfeindung zitieren? Oder verlinken? (Bin allerdings kein T-User).

Von Skyrock ursprünglich verlinkt:

Den Stein des Anstoßes findet man hier: https://archive.ph/2mxdi

Da bricht es bei Rumpel kurz raus.

Dummerweise verschwindet ja schnell alles unter dem Bannhammer und dann in einem Archiv, also wird es schwer, Dinge zu dokumentieren, wenn man nicht direkt sofort Screenshots macht.

Bin mir noch nichtmal sicher, ob der "Kampf gegen Rassismus im Rollenspiel" der Stein des Anstoßes ist oder verkapptere Dinge (Antiamerikanismus, oder die Ablehnung der Appendices des DMG mit den daraus resultierenden Folgen für die spielerische Geisteshaltung).

It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.

Das hier ist auch schön, im Anhang.

(Oh, und natürlich ist der Faden dicht.)

 

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot-2023-01-24-at-16-37-35-Warum-eigentlich-keine-Furries.png
It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.
Zitat von Der Oger am 24. Januar 2023, 16:31 Uhr

Dummerweise verschwindet ja schnell alles unter dem Bannhammer und dann in einem Archiv, also wird es schwer, Dinge zu dokumentieren, wenn man nicht direkt sofort Screenshots macht.

Darum habe ich den Thread auch in Archive.ph gesichert. Die Seite nimmt fälschungssicher einen HTML-Snapshot von der URL auf, mit der man sie füttert (und beseitigt auch sämtliche Cookies und Skripte - ist daher auch praktisch, um einen Blick auf dubiose Seiten zu werfen, ohne sie direkt anklicken zu müssen.)

Hinter Walled Gardens, die für Gäste nicht einsehbar sind, kommt man nicht, aber alle öffentlichen Bretter im Foren funktionieren damit.

Zitat von Der Oger am 24. Januar 2023, 15:22 Uhr
Zitat von blut_und_glas am 23. Januar 2023, 23:37 Uhr
Zitat von Ceres am 23. Januar 2023, 21:16 Uhr

In der Tat, Bände über eine differenzierte, gelassene und nicht radikale Gesinnung.

Ich weiß gar nicht, ob das soviel mit Radikalisierung zu tun hat, und nicht eher mit Polarisierung und Polemisierung.
(Links von Hitler sind alles Kommunisten, rechts von Stalin alles Faschisten. Mit dem Effekt, dass es viel mehr Kommunistennazis gibt als früher [ohnehin noch dadurch befördert, dass ja auch gerade wieder die... Lesart Konjunktur zu haben scheint, die den Nationalsozialismus als linke Ideologie verstanden wissen will - heißt ja schließlich "-sozialismus" {eine bestechende Logik, nach der das demokratische Kampuchea dann scheinbar auch ein Hort der Demokratie gewesen sein muss}].)

 

So werden aus alten, weißen Männern wie "Hergen" Opfer, weil sie nicht mehr so pöbeln und nach unten treten können, wie früher; so wird AD&D 1 im Tanelorn als "rassistisches Machwerk" angefeindet und deren Vertretern Scherbenprozesse gemacht.

 

Herzlichen Glückwunsch! Du hast mich 100% falsch verstanden! Ein alter weißer pöbelnder Mann zu sein, liegt mir so fern wie nur irgendwas! Früher war alles schlechter, nicht alles besser, Junge! Mehr Lesekomptenz bitte!

Zitat von Hergen am 25. Januar 2023, 7:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Du hast mich 100% falsch verstanden! Ein alter weißer pöbelnder Mann zu sein, liegt mir so fern wie nur irgendwas! Früher war alles schlechter, nicht alles besser, Junge! Mehr Lesekomptenz bitte!

Ach ja, nuja, arbeite lieber an Deiner Schreibkompetenz, das brauchst du ja auch später noch zum Geldverdienen.

Ansonsten.

It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.

Naja, ein pöbelnder Mann zu sein wirst du kaum abstreiten können. Weiß vermutlich auch, aber das ist nur ne Vermutung (und tut wenig zur Sache). Besonders alt vermutlich nicht, richtig, diesen Eindruck vermittelst du.

Zitat von Hergen am 25. Januar 2023, 7:02 Uhr
alles

Wäre mir zu simplistisch und absolut in der Fortschrittsgläubigkeit.

(Und angesichts der alt right-Merz-Kritik [kann natürlich an meiner Lesekompetenz liegen und du wolltest eigentlich Lob aussprechen] erstaunlich nahe an diesen gruseligen "konservativen" [mit und ohne Anführungszeichen] Talking Points, die argumentieren, angewachsene[r] Wirtschaftsleistung/Wohlstand [nach jeweils selbst gewählten Metriken] sei der unumstößliche Beweis dafür, bereits in der bestmöglichen Welt mit dem bestmöglichen System zu leben, an dem keinesfalls gerührt werden dürfe.)

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von Ceres am 25. Januar 2023, 9:07 Uhr

Naja, ein pöbelnder Mann zu sein wirst du kaum abstreiten können.

Warum nicht?

Zu Hergens Geschlecht (egal ob nun sozial, biologisch, legal oder grammatikalisch) kannst du doch letztlich auch nicht mehr als Vermutungen aussprechen (beziehungsweise deine Wahrnehmung ausdrücken)? Oder habe ich einen Vorstellungsbeitrag oder etwas ähnliches verpasst?

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von blut_und_glas am 25. Januar 2023, 13:43 Uhr
Zitat von Ceres am 25. Januar 2023, 9:07 Uhr

Naja, ein pöbelnder Mann zu sein wirst du kaum abstreiten können.

Warum nicht?

Zu Hergens Geschlecht (egal ob nun sozial, biologisch, legal oder grammatikalisch) kannst du doch letztlich auch nicht mehr als Vermutungen aussprechen (beziehungsweise deine Wahrnehmung ausdrücken)? Oder habe ich einen Vorstellungsbeitrag oder etwas ähnliches verpasst?

Da hättest Du jetzt prinizipiell recht, nur gibt es ja Indizien. Ich gehe für meinen Teil davon aus, dass der User Hergen (erst "Seppl") auch der User Oasenseppl aus dem T: ist, und der wiederrum hat Informationskrümel hinterlassen. Für die, die im Tanelorn nicht lesen können, Screenshots verlinkt.

Folgt man der Krümelspur noch weiter, findet man noch weitere Infopunkte, die das Bild nicht unbedingt besser machen, und da ist dann der gewählte Terminus noch nett, sollten die Verdachtsmomente zutreffen. Aber denen kann jeder bitte selber folgen, ich habe jetzt nicht das Bedürfnis entwickelt, diese Person(a) näher kennenlernen zu wollen.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot-2023-01-25-at-16-27-55-Beitraege-anzeigen-Oasenseppel.png
  • Screenshot-2023-01-18-at-00-57-43-Beitraege-anzeigen-Oasenseppel.png
  • Screenshot-2023-01-18-at-00-54-07-Beitraege-anzeigen-Oasenseppel.png
It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.

@blut_und_glas

Sein Verhalten inkl. gewähltem Avatar sind ziemlich typisch männlich. Ich würd Bargeld drauf wetten, dass es sich nicht um eine Frau handelt.

Aber natürlich, streng genommen.

VorherigeSeite 6 von 7Nächste