Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kreaturensammlung - wieviele Einträge?

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von BoyScout am 11. Oktober 2022, 10:20 Uhr

Hatte nur das 3025er zur Verfügung aber es hat durchaus Spass gemacht, endlos über die Vor- und Nachteile der Modelle zu diskutieren und Werte zu vergleichen.

Aber ob das in jedem RPG funzt ist die Frage. Mechs sind für mich ja eher Werkzeuge wie die Waffenkataloge in SR.

Insofern waren Quartettkartenspele als kleines Kind meine ersten Kreaturensammlungen z. B. über Flugzeuge und Dinosaurier :-D.
Da hab ich mich schon mehr für die Daten als das lahme Kartenspiel interessiert.

Quartettkarten wäre auch ein schönes Format für Monstereinträge.

 

Waren nicht sogar alte Baseballkarten und -statistiken einer der Inspirationsquellen für D&D?

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Zitat von BoyScout am 11. Oktober 2022, 10:20 Uhr

Quartettkarten wäre auch ein schönes Format für Monstereinträge.

Wie geil ist dem denn!

Was für eine restlos krass geile Idee ist das!

Ich bin ja hin und weg!

Groß, BoyScout, unsagbar groß!

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Rorschachhamster malt uns Monster, Melan druckt uns die Quartettkarten?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Das muss aber dieses Quartett-/Trumpffeeling richtig einfangen vom Design her. Aber ja. Ja!

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Anzahl:

Schatztyp:

Attacken:

Schaden:

Intelligenz:

Erfahrungspunkte:

 

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Milliwhackrating:

Moral:

klingt geil 🙂

Ich Spiel ja sehr viel Brettspiel und gerade das Haptische an Spielkarten ist unersetzbar (deswegen fällt Digitales Spielen auch raus). Also das hätte in jedem Fall auch einen praktischen Nutzen.

Die zeitlose Kaufhaus-Quartettoptik ist natürlich wichtig!

Man kann natürlich auch Spielerwissen damit testen:

"Ich wähle HD"?

"oh, da hat er mehr als du, gibt - 2 auf alle Attacken"

;-D

Die Hausfarben sind die Monstertypen: Aberration, Beast, Magical..

VorherigeSeite 3 von 3