Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lexx: The Dark Zone - konstituierende Elemente

Ich will eine Hommage an Lexx leiten, als Con-Runde, mit Pre-Gens. Mich würde interessieren, welche Elemente ihr für konsituierend für das Feeling der Serie haltet. Meine Liste bisher:

  • man wird gejagt
  • ein lebendiges, mächtiges, irgenwie seltsames Raumschiff
  • viel leerer Weltraum
  • Planeten, die nur von 1d20 Menschen bewohnt werden
  • eine Zev
  • ein Emo-Krieger
  • ein Roboter
  • eine Art Stanley Tweedle

Ich habe vor, das mit Rifts: Phase World umzusetzen. Zev wird eine Altarian Blind Warrior Woman, zum Beispiel.

Welche Elemente würdet ihr erwarten? Wie würdet ihr die anderen Charaktere umsetzen? Wenn ihr Phase World kennt, welche Bezüge würdet ihr da setzen?

  • Dystopie
  • ewig währender Schatten
  • Brunnen-G
  • Body Horror
  • lenbendiges Schiff

Gehirne im Frachtraum.

Kai würde ich spontan als Psi-Stalker oder aber als Vampir abbilden wollen. Wobei, während ich jetzt so schreibe kommt mir auch noch Juicer als Möglichkeit in den Sinn. Insgesamt würde ich die Protoblutabhängigkeit thematisieren wollen und das sind drei naheliegende Möglichkeiten/Interpretationen innerhalb von Rifts für mich.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Die Protoblutabhängigkeit ist ein sehr guter Punkt! Du hast Recht.

Kai als PPE-Vampir, das ist großartig, da das Schiff ja auch auf PPE läuft. Und es gibt sofort einen starken RIFTS-Spin, weil man z.B. nach Ley Lines sucht, um aufzutanken. Und man kann Resourcen-Management betreiben, wenn man abschätzen muss, ob man lieber das Schiff laufen lässt, oder den PPE-Vampir auftankt!

Dazu muss ich mir ein paar Gedanken machen, was die verschiedenen Funktionen des Schiffes in PPE kosten. Die Vorbilder für mein Schiff im DB6 schweigen dazu.