Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mammut Sessions: Vorbereitungstipps und Erfahrungswerte

VorherigeSeite 3 von 6Nächste
Zitat von Lord Verminaard am 11. November 2019, 22:05 Uhr

Auch das hängt vom Lebensabschnitt ab. Früher (tm) waren 8-12 Stunden einfach nur eine normale Rollenspielsitzung, und das an zwei aufeinanderfolgenden Tagen oder zumindest 2x in einer Woche war nicht so ungewöhnlich. Heute hat das bei mir definitiv Eventcharakter...

Ich bin ja erst als Student zum Rollenspiel gekommen und hab damals auch immer in Runden mit Berufstätigen gespielt, da hab ich vielleicht eine verzerrte Wahrnehmung. 😉

Zitat von Taysal am 11. November 2019, 18:16 Uhr
Ist halt immer knifflig, hier Tipps für Leute zu geben, deren Stil man nicht kennt.

Macht ja nichts. Was hat sich denn für deinen Stil bewährt?

Mir gefällt die Idee noch einen one shot von etwas anderem vorzubereiten. Das werde ich mal vorschlagen.

Unsere regulären Sitzungen dauern im Schnitt etwa 4 Stunden innerhalb der Woche, deshalb ist das geplante Wochenende durchaus außergewöhnlich lang. 🙂

Ein paar Tabellen schraube ich auch noch zusammen, vermutlich mit 9 Einträgen, weil ich gerne W8 würfel. Kartenmaterial ist vorhanden, weil die Personnagen recht früh im Spiel sich bemüht haben an eine gute Karte der Region zu kommen.

Grüße

Hasran

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Mich beschleicht das Gefühl, dass der Zeitpunkt in der Kampagne für die Mammut-Sitzung vielleicht nicht optimal gewählt ist? Wäre es nicht irgendwie praktischer, wenn die Mammutsitzung käme, als die Gruppe sich gerade auf den Weg zu einem großen Dungeon macht?