Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[MechWarrior: Destiny] Das könnte jetzt etwas weh tun...

Irgendwie ist der Kickstarter und die bisherige Diskussion an mir vorbei gegangen. Was ich bisher entnehmen kann, ist:

  • "Irgendwann nächstes Jahr"* will CGL das nächste MechWarrior herausbringen.
  • Es hat bereits eine Closed Beta gegeben.
  • Enthalten sein soll ein narrativ angehauchtes Alternativsystem für Mechkämpfe. Also, quasi, Stackpolisierung des Brettspiels.
  • Verglichen wird das ganze mit Shadowrun: Anarchy.

*Was bei CGL auch gerne mal zu "Es ist fertig, wenn es fertig ist" mutiert.

Insgesamt bin ich sehr, sehr skeptisch, weil CGL. Es sieht zwar auf der BattleTech-Seite bemühter aus als auf der Shadowrunhälfte, mit all den Sourcebooks, die sie in den vergangenen Jahren rausgehauen haben, aber...bemüht ist nicht "gut".

It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.
Zitat von Der Oger am 23. Dezember 2019, 22:54 Uhr
  • Enthalten sein soll ein narrativ angehauchtes Alternativsystem für Mechkämpfe.

Das sind immer diese Sachen, die ich nicht verstehe...

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von Der Oger am 23. Dezember 2019, 22:54 Uhr
  • Enthalten sein soll ein narrativ angehauchtes Alternativsystem für Mechkämpfe. Also, quasi, Stackpolisierung des Brettspiels.
  • Verglichen wird das ganze mit Shadowrun: Anarchy.

Beides Dinge, die nicht dafür geeignet sind, mich für dieses System zu gewinnen.

Punch it, 中尉!
Zitat von Der Oger am 23. Dezember 2019, 22:54 Uhr
  • Verglichen wird das ganze mit Shadowrun: Anarchy.

Oh, Scheiße! - Anarchy verwendet ja das "Cue System", das sich schon in Cosmic Patrol als DER LETZTE ROTZ (TM) erwiesen hat. Regelsystem-MÜLL durch und durch.

Ein solcher Vergleich läßt nichts Gutes erhoffen.

Zitat von Zornhau am 24. Dezember 2019, 1:38 Uhr
Zitat von Der Oger am 23. Dezember 2019, 22:54 Uhr
  • Verglichen wird das ganze mit Shadowrun: Anarchy.

Oh, Scheiße! - Anarchy verwendet ja das "Cue System", das sich schon in Cosmic Patrol als DER LETZTE ROTZ (TM) erwiesen hat. Regelsystem-MÜLL durch und durch.

Ein solcher Vergleich läßt nichts Gutes erhoffen.

Was ist das und was funktioniert daran nicht? Magst ein paar Zeilen dazu schreiben?

Grüße

Hasran

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander

Klingt ja alles schräg. Aber immerhin: es gibt neue Varianten von Mechwarrior. Da ja nichts inkompatibel wird, soll es mir Recht sein.