Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

META: Was ist passiert mit dem alten Disputorium? Und was läuft falsch im Tanelorn?

Es gibt im Tanelorn immer noch Themen, vor allem Fragen von interessierten Spielern zu Spielen, die ich gut kenne und die ich gerne unter die Leute bringen möchte, die dort leider vollkommen UNKUNDIG und oft schlicht FALSCH beantwortet werden.

Das sind die Situationen, in denen ich dort gerne mal wieder etwas posten können wollte.

Die üblichen Diskussionen der üblichen Verdächtigen zu den üblichen Themen, auf die lege ich deutlich weniger Wert.

Ich hatte im Tanelorn immer den größten Ärger und offene (vor allem aber verdeckte, in den geheimen Foren ablaufende) Feindseligkeit, wenn ich klargestallt habe. Je näher ich an den Fakten war, desto mehr Gegegnwind. Bis hin zum Stalking und Übergriffigkeiten im realen Leben wenn man jemandem auseinandersetzt wieviel objektives Unrecht er, es war ein "er", hat.

ADD: Oder ne Gelbe Karte, die ich bekam, als ich darauf Bestand, daß Ticketverkäufe echte Tickentverkäufe sind (was sie auch sind, d'oh). Das war schon sehr merkwürdig. Und viele andere Fälle.

Insofern habe ich da jede Hoffnung fahren lassen. Denn was dort geschützt wird ist das Recht einer bestimmten Gruppe (deren Mitgliedschaft an den Rändern dauernd verhandelt wird, was zu diesen internen Zickereien führt), frei von realtity-check oder Gegenmeinung über Rollenspiele zu reden.

Wir wollen auch nicht vergessen, was in Bezug auf Roll Inclusive los war: Ich hatte gesagt, daß ich Roll Inclusive nicht ernst nehmen kann, weil die Autoren zu wenig Ahnung von ROLLENSPIEL hätten um irgendeine Zuweisung von "Problem->Behebung" mit mitteln des Hobbys zu machen.

Seitdem haßt mich z. B. Jolly Orc. Und versucht sich damit auch aktuell  beliebter in deren sozialem Spiel zu machen, neulich erst im Tanelorn-Discord.

Darum geht es halt: seichte Beschäftigung mit großer Geste, wer da mit Unseichtigkeit daherkommt ist der allergrößte Feind. Weswegen es eben auch nicht stringent sein muß, wie die Regeln angewendet werden.

Insofern geht Dein Argument ins Leere bei denen: die haben niemals den Gedanken "Mist, Zornhaus Kompetenz bräuchten wir hier gerade!".

Kompetenz ist der Feind selbst, nicht Du. Oder ich.

Aber wollen wir an das Gute im Menschen glauben und auf  weitere Veränderungen hoffen. Doch nicht ganz alle Hoffnung fahren lassen. Hoffen wir alles, erwarten wir nichts.

Zitat von Zornhau am 25. Februar 2021, 0:19 Uhr

Es gibt im Tanelorn immer noch Themen, vor allem Fragen von interessierten Spielern zu Spielen, die ich gut kenne und die ich gerne unter die Leute bringen möchte, die dort leider vollkommen UNKUNDIG und oft schlicht FALSCH beantwortet werden.

Das sind die Situationen, in denen ich dort gerne mal wieder etwas posten können wollte.

Die üblichen Diskussionen der üblichen Verdächtigen zu den üblichen Themen, auf die lege ich deutlich weniger Wert.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Es ist halt schade für die neuen Leute, die da reinstolpern, und denen so der eine oder andere gute Rat oder Hinweis entgeht.

Vielleicht könnte ja aus meiner venrichtenden Annklage "Kompetenz ist der Feind" Verständnis erwachsen: "Ach so! Der will uns nichts persönlich, der will nicht skaputtmachen, der will nur Fakten geraderücken!". Nur weil jemand unrecht hat, habe ich ja keine Meinung über die Person persönlich.

Nota Bene: Meine Rot-Gelbe Karte ist mitlerweile getilgt (ich poste da ja auch fast nicht mehr), wie nach der ersten kleinen Reform angekündigt. Kann den Zorni nicht auch wieder posten dürfen?

Zitat von Settembrini am 25. Februar 2021, 19:40 Uhr

Vielleicht könnte ja aus meiner venrichtenden Annklage "Kompetenz ist der Feind" Verständnis erwachsen: "Ach so! Der will uns nichts persönlich, der will nicht skaputtmachen, der will nur Fakten geraderücken!". Nur weil jemand unrecht hat, habe ich ja keine Meinung über die Person persönlich.

Das könnte funktionieren, wenn es um Fakten ginge. Ich habe den Verdacht, darum geht es meistens gar nicht.

Hat man dir mitgeteilt, dass sie getilgt ist oder glaubst du das?

Man muss auch eine bestimmte Anzahl Beiträge schreiben, damit die Karte getilgt wird.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Ja, man hat mir das mitgeteilt.

Zitat von Settembrini am 25. Februar 2021, 19:40 Uhr

Kann den Zorni nicht auch wieder posten dürfen?

Nein, denn Rote Karten können niemals getilgt werden, verjähren nicht. Einmal Unperson, immer Unperson. Sehr alt-testamentarisch.

Zitat von Settembrini am 25. Februar 2021, 23:16 Uhr

Ja, man hat mir das mitgeteilt.

Schön!

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *