Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

META: Was ist passiert mit dem alten Disputorium? Und was läuft falsch im Tanelorn?

VorherigeSeite 139 von 201Nächste

"Großes angestaubtes Medium auf dem technischen Stand von vor 10 Jahren besorgt wegen kleinem angestaubten Medium auf dem technischen Stand von vor 10 Jahren"

Die Wahrscheinlichkeit dass Jungrollenspieler über das Tanelorn stolpern und dann beschließen dort beizutreten wird ohnehin von Jahr zu Jahr geringer, alleine schon dadurch dass Webforen ein altbackenes und langsames Medium sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie vorher über das noch viel nischigere Ex-Disputorium stolpern, durch dutzende Threadseiten wühlen und sich davon in ihrer Meinung zum Tanelorn beeinflussen lassen ist astronomisch gering. Und wer über den Umweg des Tanelorns hier hin findet, der wird sich bereits seine eigene Meinung dazu gebildet und gefestigt haben.

Das Forenleben könnte so entspannt sein, wenn man vermehrt die alte Weisheit "Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt" beherzigen würde, anstatt mietfrei Wohnraum im eigenen Kopf bereitzustellen. Dass Tanelorn ist immer noch das größte deutsche Rollenspielforum und wird es alleine schon durch Masseträgheit während des Sonnuntergangs des Mediums Webforum bleiben, da werden irgendwelche befürchteten "Zersetzungsaktionen" nichts daran ändern.

Ich verstehe einfach nicht woher dieses "Zersetzungs" - Meme kommt: die Vorstellung dass wir paar Hänsel und Gretelz uns überlegen wie wir das Tanelorn sabotieren können, ist schon enorm lustig eigentlich.

Lustig, aber traurig weil es andersherum ja nachweislich Stalking gab. Also, nicht Herr Tanelorn hat Frau PESA gestalked, sondern der beatboy den Settembrini iirc.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Das Tanelorn macht keinen Spaß mehr. Und an den Tanelonis selbst KANN das ja nicht liegen, also liegt der Grund zwangsläufig AUSSERHALB.

Hasran, ich bewundere deine Ausdauer und dein Gemüt so unendlich 👌

Zitat von Hasran am 8. Oktober 2022, 16:30 Uhr

Im Tanelorn wird wieder über dieses forum gesprochen, aber im "Community"-Bereich. Da es hier Leute gibt, die das nicht lesen dürfen hier der bislang amüsanteste Beitrag dazu:

"Um sich mal auf den Nachbarthread zu beziehen:
Einer der Gründe warum das T stirbt (und ja das tut es), sind die ständigen ... ich nenne es mal Sabotageversuche von "außen". Und zu denen gehört das Gebetsmühlenartige herunterbeten der einen Wahrheit, wie schon ganz richtig festgestellt.

Das Lustige dabei ist, das der Tummelplatz der Nachbarn keine Sau, außer die kleine Echochamber interessiert. Deswegen wird ständig hier bis zu einem gewissen Grad gestänkert und zwischen den Zeilen gepöbelt. Dann ist das Maß erreicht, dann gibt's eins auf die Mütze, dann wird sich beleidigt nach dem Motto "ich-weiß-gar-nicht-warum-der-sich-so-aufregt" hier beschwert und "drüben" beim Papi gelästert. Dann is ne Zeit Ruhe und dann kommt es wieder angekrochen. Repeat.
Und das Sahnehäubchen der Lächerlichkeit sind dann Protest-Profilnamen und/oder "im-Exil" Anhängsel."

Edit: Falls es euch abfucked, lösche ich das gerne wieder, aber ich dachte mir, es ist nur fair, wenn hinter verschlossenen Türen über" die anderen" geschrieben wird.

Das ist ja bemerkenswert. Darf ich fragen, wer das gepostet hat? Ich kann da auch nicht mehr lesen.

Mach dir nen neuen Account. ;D ;D

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Nö!

Weise.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

@Ceres

Das kam von lushwoods oder so ähnlich. Habe aber gersde kein Bedürfnis da nochmal nachzuschauen...

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Zitat von Ceres am 9. Oktober 2022, 8:52 Uhr
Zitat von Hasran am 8. Oktober 2022, 16:30 Uhr

Im Tanelorn wird wieder über dieses forum gesprochen, aber im "Community"-Bereich. Da es hier Leute gibt, die das nicht lesen dürfen hier der bislang amüsanteste Beitrag dazu:

"Um sich mal auf den Nachbarthread zu beziehen:
Einer der Gründe warum das T stirbt (und ja das tut es), sind die ständigen ... ich nenne es mal Sabotageversuche von "außen". Und zu denen gehört das Gebetsmühlenartige herunterbeten der einen Wahrheit, wie schon ganz richtig festgestellt.

Das Lustige dabei ist, das der Tummelplatz der Nachbarn keine Sau, außer die kleine Echochamber interessiert. Deswegen wird ständig hier bis zu einem gewissen Grad gestänkert und zwischen den Zeilen gepöbelt. Dann ist das Maß erreicht, dann gibt's eins auf die Mütze, dann wird sich beleidigt nach dem Motto "ich-weiß-gar-nicht-warum-der-sich-so-aufregt" hier beschwert und "drüben" beim Papi gelästert. Dann is ne Zeit Ruhe und dann kommt es wieder angekrochen. Repeat.
Und das Sahnehäubchen der Lächerlichkeit sind dann Protest-Profilnamen und/oder "im-Exil" Anhängsel."

Edit: Falls es euch abfucked, lösche ich das gerne wieder, aber ich dachte mir, es ist nur fair, wenn hinter verschlossenen Türen über" die anderen" geschrieben wird.

Das ist ja bemerkenswert. Darf ich fragen, wer das gepostet hat? Ich kann da auch nicht mehr lesen.

War LushWoods. Ich Petze.

VorherigeSeite 139 von 201Nächste