META: Was ist passiert mit dem alten Disputorium? Und was läuft falsch im Tanelorn?
Zitat von ghoul am 11. Juli 2025, 7:23 UhrZitat von Zornhau am 10. Juli 2025, 21:41 UhrZitat von ghoul am 10. Juli 2025, 21:31 UhrSettembrinis hochketzerischer Kommentar über die Laberköppe und das T-Treffen wurde jetzt aus der Diskussion ausgegliedert und ins Archiv verlagert.
Archivel Gulag
Ich hätte "Ehrengalerie" gesagt.
Zitat von Zornhau am 10. Juli 2025, 21:41 UhrZitat von ghoul am 10. Juli 2025, 21:31 UhrSettembrinis hochketzerischer Kommentar über die Laberköppe und das T-Treffen wurde jetzt aus der Diskussion ausgegliedert und ins Archiv verlagert.
Archivel Gulag
Zitat von Hasran am 11. Juli 2025, 19:08 UhrZitat von ghoul am 11. Juli 2025, 7:23 UhrZitat von Zornhau am 10. Juli 2025, 21:41 UhrZitat von ghoul am 10. Juli 2025, 21:31 UhrSettembrinis hochketzerischer Kommentar über die Laberköppe und das T-Treffen wurde jetzt aus der Diskussion ausgegliedert und ins Archiv verlagert.
Archivel Gulag
Beim Graffiti spricht man von der "Hall of Fame".
Zitat von ghoul am 11. Juli 2025, 7:23 UhrZitat von Zornhau am 10. Juli 2025, 21:41 UhrZitat von ghoul am 10. Juli 2025, 21:31 UhrSettembrinis hochketzerischer Kommentar über die Laberköppe und das T-Treffen wurde jetzt aus der Diskussion ausgegliedert und ins Archiv verlagert.
Archivel Gulag
Zitat von Der Oger am 11. Juli 2025, 21:12 UhrZitat von Hasran am 11. Juli 2025, 19:08 UhrZitat von ghoul am 11. Juli 2025, 7:23 UhrZitat von Zornhau am 10. Juli 2025, 21:41 UhrZitat von ghoul am 10. Juli 2025, 21:31 UhrSettembrinis hochketzerischer Kommentar über die Laberköppe und das T-Treffen wurde jetzt aus der Diskussion ausgegliedert und ins Archiv verlagert.
Archivel Gulag
Ich bleibe bei meiner Kammer der Erinnerungen, in der
NormannenstraßeWalkürengasse von Nelantor.
Zitat von Hasran am 11. Juli 2025, 19:08 UhrZitat von ghoul am 11. Juli 2025, 7:23 UhrZitat von Zornhau am 10. Juli 2025, 21:41 UhrZitat von ghoul am 10. Juli 2025, 21:31 UhrSettembrinis hochketzerischer Kommentar über die Laberköppe und das T-Treffen wurde jetzt aus der Diskussion ausgegliedert und ins Archiv verlagert.
Archivel Gulag
Ich bleibe bei meiner Kammer der Erinnerungen, in der Normannenstraße Walkürengasse von Nelantor.
Zitat von Zornhau am 12. Juli 2025, 22:00 UhrZitat von rillenmanni am 10. Juli 2025, 9:53 UhrSag einmal: Machst Du samstags immer noch Deine Spielrundennachklapponlinegesprächsrunde tief in der Nacht? Ich war für ein paar Jahre abgetaucht und bin nicht im Bilde,
Für Reaktionsschnelle: Heute Abend/Nacht ist wieder solch ein Late-Night Talk.
https://discord.gg/ufKwTVk7?event=1393578693246451763
Zitat von rillenmanni am 10. Juli 2025, 9:53 UhrSag einmal: Machst Du samstags immer noch Deine Spielrundennachklapponlinegesprächsrunde tief in der Nacht? Ich war für ein paar Jahre abgetaucht und bin nicht im Bilde,
Für Reaktionsschnelle: Heute Abend/Nacht ist wieder solch ein Late-Night Talk.
https://discord.gg/ufKwTVk7?event=1393578693246451763
Zitat von rillenmanni am 12. Juli 2025, 23:07 UhrJa, bin schon in der Gruppe und habe die heutige Ankündigung gesehen. Herzensdame hat heute Nacht allerdings Macht über mich. Sonst droht Levelabzug. 🙂 Ich wünsche euch heute viele Teilnehmer!
Ja, bin schon in der Gruppe und habe die heutige Ankündigung gesehen. Herzensdame hat heute Nacht allerdings Macht über mich. Sonst droht Levelabzug. 🙂 Ich wünsche euch heute viele Teilnehmer!
Zitat von Settembrini am 20. Juli 2025, 22:40 UhrZitat von ghoul am 10. Juli 2025, 21:31 UhrSettembrinis hochketzerischer Kommentar über die Laberköppe und das T-Treffen wurde jetzt aus der Diskussion ausgegliedert und ins Archiv verlagert.
Ein Woche nachdem er dort zu keinerlei Reaktion im Thread selber oder gar einem Derailing geführt hatte.
Zitat von ghoul am 10. Juli 2025, 21:31 UhrSettembrinis hochketzerischer Kommentar über die Laberköppe und das T-Treffen wurde jetzt aus der Diskussion ausgegliedert und ins Archiv verlagert.
Ein Woche nachdem er dort zu keinerlei Reaktion im Thread selber oder gar einem Derailing geführt hatte.
Zitat von Der Oger am 21. Juli 2025, 9:53 UhrIch ertappte mich bei dem Gedanken "das wundert mich jetzt nicht so", aber das ist genau das, wie autoritäre Systeme funktionieren: Normalisierung der Übergriffigkeit. Verletzungen werden irgendwann nicht mehr wahrgenommen.
Da drüben wird keiner mehr was sagen, wenn etwas oder jemand zum Schweigen moderiert und verschwindengelassen wird.
Ich ertappte mich bei dem Gedanken "das wundert mich jetzt nicht so", aber das ist genau das, wie autoritäre Systeme funktionieren: Normalisierung der Übergriffigkeit. Verletzungen werden irgendwann nicht mehr wahrgenommen.
Da drüben wird keiner mehr was sagen, wenn etwas oder jemand zum Schweigen moderiert und verschwindengelassen wird.
Zitat von Settembrini am 21. Juli 2025, 16:56 UhrIch bin echt zu alt, um mich noch drüber aufzuregen, aber meine Meinung zu den handelnden Personen sinkt in gleichem Maße, in dem meine Gleichgültigkeit wächst.
Also man ist abgestumpft, das stimmt schon.
Die sind nicht ernstzunehmen, als Erwachsene.
Ich bin echt zu alt, um mich noch drüber aufzuregen, aber meine Meinung zu den handelnden Personen sinkt in gleichem Maße, in dem meine Gleichgültigkeit wächst.
Also man ist abgestumpft, das stimmt schon.
Die sind nicht ernstzunehmen, als Erwachsene.
Zitat von BoyScout am 30. Juli 2025, 14:31 UhrMann, da macht man hier nur eine Stippvisite zu Rollenspielthemen und liest, wie im :T: als scheinbarer Quellherd neue Untiefen ausgelotet werden.
Der Umgang mit den Fakten und den Usern ist erneut hochgradig fragwürdig.
Offensichtlich verliert man immer mehr die Kontrolle über die komplett freidrehenden, selbstermächtigenden Platzwarte und Kontrollfreaks.
Die Autoritäten beginnen sich selbst zu zerfleischen, weil niemand mehr da ist, der gegensteuert oder den es interessiert (gibt schließlich eine ganze Menge gleichgültiger User in dem Forum, die nur ihre Ruhe haben wollen).
Immer wenn von dort was an die Oberfläche schwimmt, ist es unangenehm. Und das ist durch die Intransparenz und Willkür komplett selbstverschuldet. Bleibe bei meiner Warnung in meinem Umfeld, sich da fern zu halten. Man hat ja buchstäblich keinen Einblick in die Tätigkeiten. Die schöne Geschichte mit dem Kinderrollenspiel und aktuellen Bannhämmern kommt einfach noch mit dazu 🙂
Mann, da macht man hier nur eine Stippvisite zu Rollenspielthemen und liest, wie im :T: als scheinbarer Quellherd neue Untiefen ausgelotet werden.
Der Umgang mit den Fakten und den Usern ist erneut hochgradig fragwürdig.
Offensichtlich verliert man immer mehr die Kontrolle über die komplett freidrehenden, selbstermächtigenden Platzwarte und Kontrollfreaks.
Die Autoritäten beginnen sich selbst zu zerfleischen, weil niemand mehr da ist, der gegensteuert oder den es interessiert (gibt schließlich eine ganze Menge gleichgültiger User in dem Forum, die nur ihre Ruhe haben wollen).
Immer wenn von dort was an die Oberfläche schwimmt, ist es unangenehm. Und das ist durch die Intransparenz und Willkür komplett selbstverschuldet. Bleibe bei meiner Warnung in meinem Umfeld, sich da fern zu halten. Man hat ja buchstäblich keinen Einblick in die Tätigkeiten. Die schöne Geschichte mit dem Kinderrollenspiel und aktuellen Bannhämmern kommt einfach noch mit dazu 🙂
Zitat von Settembrini am 10. September 2025, 15:58 UhrDie "DCC-Funnel ist Quatsch Debatte" ist ein gutes Beispiel, wie man inhaltlich nicht vorankommt, weil denen, die totalen Blödsinn labern und keineralei Ahnung haben aber ganz viel missverstehen WOLLEN, nicht sagen darf, daß es so ist.
Deswegen denke ich auch ist es immer auch das Ziel einer Clique von Lese- und Spielverweigerern den Rücken freihalten. Das macht die T:Moderationsregel in realitas.
Die "DCC-Funnel ist Quatsch Debatte" ist ein gutes Beispiel, wie man inhaltlich nicht vorankommt, weil denen, die totalen Blödsinn labern und keineralei Ahnung haben aber ganz viel missverstehen WOLLEN, nicht sagen darf, daß es so ist.
Deswegen denke ich auch ist es immer auch das Ziel einer Clique von Lese- und Spielverweigerern den Rücken freihalten. Das macht die T:Moderationsregel in realitas.