Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mindset ARS-Kompatibler Spieler

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Viral am 3. Januar 2020, 17:32 Uhr
Zitat von Pyromancer am 3. Januar 2020, 17:27 Uhr

"Gefühlt" sind "echte" Method Actor gerade nicht langweilig.

Dein Method Acting langweilt mich nicht.

Das Method Acting eines Ex CoC Mitspielers war schon hart an der Spielverweigerung

Klar, genauso gibt es langweilige Taktierer etc. weshalb ich strukturell nur beim storyteller Probleme sehe.

Grüße

Hasran

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Laws sind mE keine Spielertypen sondern Spielergewohnheiten.

Könnte man grob sagen, wer Tabletop im Sinne von Warhammer 40k mag, mag auch ARS?

Nö ich mag kein Table-Top aber ARS 😉 aber es übt eine gewisse Faszination aus ...

Als jemand, der sich gar nicht als ARS-Anhänger betrachtet, kann ich nur meinen Eindruck teilen, dass ARS eigentlich eine ganz andere Dimension als beispielsweise die Spielertypen nach Laws zu beschreiben scheint.

Selbst der Storyteller - als Spielertyp -, den Hasran noch ausklammert, sehe ich da nicht außen vor.

Konfliktiv wird das in meinen Augen frühestens da, wo die in der Welt- und Handlungsmaschine wirkenden Mechanismen angefasst werden.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ja, das war ja immer meine Hauptstoßrichtung: Mach normales Rollenspiel, wie Gary und Greg und Marc das wollten, und jeder kann darin alles, das volle Programm mit Zwiebeln und scharf, finden. So ist es doch auch gewesen und gemeint in den 90ern und RoLLogG: biete allen Spielertypen was an. Die wahnwitzige Idee "typsusreine" Gruppen und gar Spiele zu haben ist das größte Verbrechen der Forger.

Im Kerne halte ich alles andere als ARS für hypertrophe Spezialisierungen.*

*Oder wenn ich schlechte (oder zu gute) Laune habe für Schwundformen des Wahren und Schönen.

 

ADD: ich habe mich immer gewundert, daß das eher strukturell linke Publikum der Forge und Storygamer die ganzen biologistischen, reinhaltenden und trennenden Ideen so fröhlich und nachhaltig aufgenommen hat. ADD: das war auch alles weit vor den aktuellen Trends in den USA.

Hier mal eine spielertypen-neutrale Betrachtung als Denkanstoß: https://www.youtube.com/watch?v=5CboQoT6iEY

PS: Wie ich diese Forge-Generalisierungen ablehne...

VorherigeSeite 2 von 2