Mindset ARS-Kompatibler Spieler
Zitat von Hasran am 3. Januar 2020, 18:01 UhrZitat von Viral am 3. Januar 2020, 17:32 UhrZitat von Pyromancer am 3. Januar 2020, 17:27 Uhr"Gefühlt" sind "echte" Method Actor gerade nicht langweilig.
Dein Method Acting langweilt mich nicht.
Das Method Acting eines Ex CoC Mitspielers war schon hart an der Spielverweigerung
Klar, genauso gibt es langweilige Taktierer etc. weshalb ich strukturell nur beim storyteller Probleme sehe.
Grüße
Hasran
Zitat von Viral am 3. Januar 2020, 17:32 UhrZitat von Pyromancer am 3. Januar 2020, 17:27 Uhr"Gefühlt" sind "echte" Method Actor gerade nicht langweilig.
Dein Method Acting langweilt mich nicht.
Das Method Acting eines Ex CoC Mitspielers war schon hart an der Spielverweigerung
Klar, genauso gibt es langweilige Taktierer etc. weshalb ich strukturell nur beim storyteller Probleme sehe.
Grüße
Hasran
Zitat von Settembrini am 3. Januar 2020, 19:18 UhrLaws sind mE keine Spielertypen sondern Spielergewohnheiten.
Laws sind mE keine Spielertypen sondern Spielergewohnheiten.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 3. Januar 2020, 23:15 UhrKönnte man grob sagen, wer Tabletop im Sinne von Warhammer 40k mag, mag auch ARS?
Könnte man grob sagen, wer Tabletop im Sinne von Warhammer 40k mag, mag auch ARS?
Zitat von blut_und_glas am 4. Januar 2020, 13:20 UhrAls jemand, der sich gar nicht als ARS-Anhänger betrachtet, kann ich nur meinen Eindruck teilen, dass ARS eigentlich eine ganz andere Dimension als beispielsweise die Spielertypen nach Laws zu beschreiben scheint.
Selbst der Storyteller - als Spielertyp -, den Hasran noch ausklammert, sehe ich da nicht außen vor.
Konfliktiv wird das in meinen Augen frühestens da, wo die in der Welt- und Handlungsmaschine wirkenden Mechanismen angefasst werden.
Als jemand, der sich gar nicht als ARS-Anhänger betrachtet, kann ich nur meinen Eindruck teilen, dass ARS eigentlich eine ganz andere Dimension als beispielsweise die Spielertypen nach Laws zu beschreiben scheint.
Selbst der Storyteller - als Spielertyp -, den Hasran noch ausklammert, sehe ich da nicht außen vor.
Konfliktiv wird das in meinen Augen frühestens da, wo die in der Welt- und Handlungsmaschine wirkenden Mechanismen angefasst werden.
Zitat von Settembrini am 6. Januar 2020, 17:35 UhrJa, das war ja immer meine Hauptstoßrichtung: Mach normales Rollenspiel, wie Gary und Greg und Marc das wollten, und jeder kann darin alles, das volle Programm mit Zwiebeln und scharf, finden. So ist es doch auch gewesen und gemeint in den 90ern und RoLLogG: biete allen Spielertypen was an. Die wahnwitzige Idee "typsusreine" Gruppen und gar Spiele zu haben ist das größte Verbrechen der Forger.
Im Kerne halte ich alles andere als ARS für hypertrophe Spezialisierungen.*
*Oder wenn ich schlechte (oder zu gute) Laune habe für Schwundformen des Wahren und Schönen.
ADD: ich habe mich immer gewundert, daß das eher strukturell linke Publikum der Forge und Storygamer die ganzen biologistischen, reinhaltenden und trennenden Ideen so fröhlich und nachhaltig aufgenommen hat. ADD: das war auch alles weit vor den aktuellen Trends in den USA.
Ja, das war ja immer meine Hauptstoßrichtung: Mach normales Rollenspiel, wie Gary und Greg und Marc das wollten, und jeder kann darin alles, das volle Programm mit Zwiebeln und scharf, finden. So ist es doch auch gewesen und gemeint in den 90ern und RoLLogG: biete allen Spielertypen was an. Die wahnwitzige Idee "typsusreine" Gruppen und gar Spiele zu haben ist das größte Verbrechen der Forger.
Im Kerne halte ich alles andere als ARS für hypertrophe Spezialisierungen.*
*Oder wenn ich schlechte (oder zu gute) Laune habe für Schwundformen des Wahren und Schönen.
ADD: ich habe mich immer gewundert, daß das eher strukturell linke Publikum der Forge und Storygamer die ganzen biologistischen, reinhaltenden und trennenden Ideen so fröhlich und nachhaltig aufgenommen hat. ADD: das war auch alles weit vor den aktuellen Trends in den USA.
Zitat von Camaleao am 8. Januar 2020, 16:31 UhrHier mal eine spielertypen-neutrale Betrachtung als Denkanstoß: https://www.youtube.com/watch?v=5CboQoT6iEY
PS: Wie ich diese Forge-Generalisierungen ablehne...
Hier mal eine spielertypen-neutrale Betrachtung als Denkanstoß: https://www.youtube.com/watch?v=5CboQoT6iEY
PS: Wie ich diese Forge-Generalisierungen ablehne...