Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Modul: Enzyklopädie aus Fleisch und Blut

Zitat von Viral am 7. Januar 2020, 22:51 Uhr

cool. Ich mach noch bis Freitag Ideensammlung .... ich hocke ich noch in Hagen in der Vorlesung ... was soll man denn da sonst so machen 😉 .... wie in der Schule

Da habe ich - Achtung! - DSA gespielt. *bäm, nimm diesen Stich in Deine ARS-Seele*

Zitat von Camaleao am 8. Januar 2020, 16:28 Uhr
Zitat von Viral am 7. Januar 2020, 22:51 Uhr

cool. Ich mach noch bis Freitag Ideensammlung .... ich hocke ich noch in Hagen in der Vorlesung ... was soll man denn da sonst so machen 😉 .... wie in der Schule

Da habe ich - Achtung! - DSA gespielt. *bäm, nimm diesen Stich in Deine ARS-Seele*

So was ist gefährlich. Ich rate: "Finger weg von Spielen ohne PESA-Zertifikat."

Meine Frau kam neulich mit einem DSA-Trauma nach Hause. Da habe ich natürlich kein Mitleid gezeigt!

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu *
Zitat von Camaleao am 8. Januar 2020, 16:28 Uhr
Zitat von Viral am 7. Januar 2020, 22:51 Uhr

cool. Ich mach noch bis Freitag Ideensammlung .... ich hocke ich noch in Hagen in der Vorlesung ... was soll man denn da sonst so machen 😉 .... wie in der Schule

Da habe ich - Achtung! - DSA gespielt. *bäm, nimm diesen Stich in Deine ARS-Seele*

Ich höre die Ganze Woche schon ZPO, BGB und Markenrechtvorlesungen. Zwischendrin lese ich um T:Elend. ich bin abgehärtet 😉

Zitat von ghoul am 8. Januar 2020, 18:29 Uhr

 

So was ist gefährlich. Ich rate: "Finger weg von Spielen ohne PESA-Zertifikat."

Meine Frau kam neulich mit einem DSA-Trauma nach Hause. Da habe ich natürlich kein Mitleid gezeigt!

Es ist ja nicht so, da sie nicht ausgiebig und 360° gewarnt gewwesen wäre, nehme ich doch an!

Und das von mehreren Seiten.

Jetzt bin ich neugierig! Mag Herr Ghoul berichten, oder vielleicht direkt Frau Ghoul?

Im übrigen ist es mit DSA wie mit billigem Alkohol: manche Erfahrungen muss man selbst machen. Erst denkt man sich, so schlimm wird es schon nicht werden, aber etwas später...

Ach, günstiger Alkohol kann gut sein, wenn man sich an die richtigen Marken hält. Aber ich weiß ja, was Du meinst.

Es ist ja sogar so, dass manche teure Marke sich als erstaunlich schlecht herausstellt im Vergleich...

Current thinking of this agency: 10 Ignores

ich hab ja jede Edition mindestens 1x gespielt. 4 und 5 sogar bei einem Support Team Meister. Es hat mich einfach nicht abgeholt ... am ehesten 1 noch. Die anderen in den Runden hatten aber viel Spaß. Ich gönne denen deren Spaß .... die spielen da Teils schlicht ein anderes Spiel, als das was ich spielen mag.

Wie gesagt alles in Ordnung ... jeder kann machen was er will.

Aber ich weiß ich bin raus, wenn jemand 'geerdetes' Rollenspiel nennt....

Gasthof zum Schwarzen Keiler rockt!

Es kommt wie (fast) immer darauf an, wie man es spielt. Die offiziellen Abenteuer sind größtenteils Murks, aber es geht eben auch anders. Die Regelflut von 4 hat es mir jedoch endgültig vermiest, so sehr ich die Welt auch mag - wahrscheinlich einfach Erinnerungen an eine unbeschwerte Zeit...