Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Monsterbeschreibungen: Wie viel Text?

Warum nicht beides, in einem Satz?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu *

Hat für mich beim Probieren nicht als Monostichon funktioniert. Zu unwuchtig.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von blut_und_glas am 10. Juli 2020, 9:18 Uhr

Die Alternative war:

Durch belebende Schwaden ein Schemen heißer Anmut.

Und das macht mich auch so unglücklich. Egal was von den beiden ich einsetze (und das war schon nach schwerem Ringen beim Aussieben von Variationen), bin ich unzufrieden, ob das andere nicht besser gewesen wäre. Beides geht auch nicht. Und synthetisieren ebensowenig.

🙁

Also, ich finde das ganz stark. Beide Versionen. Ganz viele Bilder werden da geweckt, nackte Beine, an denen feuchte Teeblätter kleben, der Geruch des Dampfes etc.

Die Version, die du gewählt hast, gefällt mir tatsächlich besser von den beiden. Ist das ein iambischer Pentameter? Könnte sein. Auf jeden Fall ist der Rhythmus auch noch super.

Das zweitere ist deutlich besser.

Danke euch beiden für das Lob und die Illustration meines Dilemmas.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Die Herrscherin – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Ich hatte überlegt - und das steckt da eigentlich auch im Monostichon - sie noch mehr auf (rücksichtslosen) Angriff auszulegen und ihr statt der flexiblen und gerade auch defensiv extrem nützlichen Sonderfähigkeit eine Regel zu geben, die es ihr erlaubt hätte, die gegnerischen Verluste zu erhöhen im Tausch gegen höhere eigene Verluste.

Eventuell wird das später einmal eine Variante.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Das Monostichon klingt unheimlich untot.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu *

Der Zehensammler – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Damit es an einem Platz steht: ein Link zu settembrinis Schlangenwach!

Danke!