Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Monsterbeschreibungen: Wie viel Text?

VorherigeSeite 13 von 16Nächste

Das Nekrosekt – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich pack es mal hier rein:

Banden der Stadt: Die Schwarzfedern

Das ist eine Idee, die kurz vor der ACKS - Geschichte im 2. Disputorium begann. Hinzu kam die Idee, die Essenz einer Gruppierung mit einem Satz wie bei den Monostichon-Monstern anzugeben.

Die Werte habe ich erstmal für AD&D angegeben, ich hätte jetzt aber keine moralischen Bedenken, sie nach 5E oder ACKS zu portieren, wenn notwendig.

Das Setting soll die ehemalige Hauptstadt eines Reiches sein, eine Metropole, die einst von Riesen erbaut, dann nacheinander von Zwergen und Elfen und schließlich von Menschen beherrscht wurde. Ein Großteil der Stadt liegt noch in Trümmern, verschiedene Banden und Gruppen ringen um Einfluss oder versuchen zu überleben.

Gefällt mir!

Stammt das aus dem Kontext in dem wir über Alarich 410 gesprochen hatten?

Ich könnte mir vorstellen, den Text noch weiter zu kürzen/zu verdichten, besonders bei Gerüchten und Geheimnissen, aber vielleicht ist das dann zu viel.

Sehr cool finde ich die Boni zur Reaktion! Das ist ein Beispiel dafür, wie effektiv Spielwerte dafür sind, einen gemeinsamen Vorstellungsrahmen zu schaffen.

Ich bin auf die anderen Banden gespannt!

Zitat von tassander am 27. September 2020, 17:31 Uhr

Gefällt mir!

Stammt das aus dem Kontext in dem wir über Alarich 410 gesprochen hatten?

Danke, ja, genau!

Die Idee war "Rom nach der Plünderung durch die Vandalen", aus dem dann im Gruppenbrainstorming "Castra Regina" wurde.

Weiter geht es mit den Fischweibern.

Ausgezeichnet! Ich war nämlich schon sehr gespannt auf die Fischweiber.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Nächster Beitrag: Die Goldbärte.

Kreatürlicher Klassiker, versuchsweise verdichtet:

Der Mantikor – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Das erste Monster für mein Raumhafen-An-Der-Grenze-Moko:

Die Deckratte.

 

Die Zinkpuppe – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Current thinking of this agency: 10 Ignores
VorherigeSeite 13 von 16Nächste