Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Monsterbeschreibungen: Wie viel Text?

Wie gemein! Weil ja auch Betrachter nicht schon schlimm genug sind! 😮

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Noch einmal zum Voyeur:

Nur mit Erotic Fantasy finde ich das gar nicht einmal so leicht, zehn Augenstrahlen zusammenzubekommen.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ich hatte schon mal 10, aus dem BoEF d20 und Eigenkreationen. Wenn ich die Muse finde, stelle ich das vielleicht neu zusammen.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Würde ich mich drüber freuen.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Na gut: Der Voyeur.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Yay!

Das Froschpferd

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Macht das Froschpferd noch was anderes außer Springen? Ist es domestiziert? Hat es eine Froschzunge? Karnivor oder herbivor?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Karnivor hatte ich überlegt, aber ich denke eher es ist oben herum ein normales Pferd. Die Froschbeine hat es vermutlich aus irgendeinem magischen Experiment.

In späterem D&D würde ich ihm vielleicht noch eine Kletter- und/oder eine Schwimmgeschwindigkeit geben und einen Bonus auf Springen.

Sie lassen sich domestizieren, aber es gibt auch wildlebende Froschpferde (die sind dem Magier von der Koppel gesprungen).

Vielleicht sind das auch die Reittiere irgendwelcher anderen durch ähnliche Kreuzungsexperimente veränderter Humanoiden. Die könnten entweder die Soldaten/Sklaven/Diener des Magiers sein, der sie ausschickt, um Nachschub für sein Labor zu fangen, oder vielleicht sind das mittlerweile (nach Flucht oder nachdem der Magier besiegt wurde) Banditen, weil sie meinen, so wie sie aussehen würden sie bestenfalls verjagt und schlimmstenfalls totgeschlagen oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn sie versuchen würden in die Gesellschaft zurückzukehren.

Aber das Froschpferd, das springt einfach nur, ja. Und du kannst darauf (Spring)reiten.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Oh, jetzt ist es aber ein Multistichon (?).

😉

Aber es gefällt mir.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Also, abgesehen von den Antworten, die ja gewissermaßen (mindestens) einen zusätzlichen Satz herausfordern, lieferst du da ein gutes Stichwort:

Die Tage ging mir nämlich durch den Kopf, ob ich für Beutelschneider vielleicht auf zwei Sätze umsatteln sollte: Ein Monostichon gefolgt vom bisherigen "Der Beutel ... enthält ..." (und dann den Sonderregeln, falls es welche gibt).

Current thinking of this agency: 10 Ignores