Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasMoonbase Alpha
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moonbase Alpha

Aus mir unerfindlichen Gründen gab es noch kein VASSAL-Modul für Moonbase Alpha, deswegen hab ich selbst eines gebaut (mein erstes VASSAL-Modul, ich bin ein bisschen stolz 😉 ):

https://www.vassalengine.org/wiki/Module:Moonbase_Alpha

Wer's nicht kennt: Moonbase Alpha ist ein feines, kleines Wargame, bei dem sich zwei Großkonzerne auf dem Mond bekämpfen. Besonders ist die Mechanik, dass man nicht direkt über militärische Siege, sondern über den Börsenkurs gewinnt. Und der wird maßgeblich davon beeinflusst, dass man sein eigenes Medien-Team so platziert, dass es Verluste der Gegner filmen kann, während eigene Niederlagen am besten unbemerkt von der Öffentlichkeit stattfinden sollten. Ein bisschen Forschung, mit der man Upgrades und Spezialeinheiten freischalten kann gibt es auch. Die Spieldauer beträgt etwa 2 Stunden, das ist auch für Wargaming-Einsteiger geeignet, die nicht gleich mit ASL anfangen wollen.

Wow! Lob fürs erste Modul! Hut ab!