Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mystische Kampfkünste oder Mönche in Sackleinen

Eine alternative Magieregel:

Ein Schüler mystischer Kampfkünste darf freiwillig beliebige Kampf- oder Geschickherausforderungen oder auseinandersetzungen als gemischt mit Magie ablegen. Wenn er das tut, dann wird die Zahl der gezogenen roten beziehungsweise grünen und die Zahl der gezogenen blauen Murmeln zusammengezählt, um das Ergebnis zu bestimmen.

(Optional: Gegen Gegner, die selbst keine mystische Kampfkunst verwenden, erhält er außerdem einen Vorteil.)

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Oh, das ist einfach und elegant auch wenn die Personnage dafür einen echt gut ausgeglichen Beutel haben muss. Um da den Risiko/Nutzen gut rein zu bringen, wäre die optionale Regel für mich Standart. 👍

Nachdem es im Blog gelandet ist, fällt mir noch folgende Ergänzung ein, vielleicht auch als Fähigkeit für einen kampfkünstelnden Gegner:

 

Im Gleichgewicht

Wenn bei einer Herausforderung oder Auseinandersetzung genau gleich viele weiße und schwarze Murmeln (also jeweils eine oder jeweils zwei) gezogen werden, so zählen alle diese Murmeln als golden.

 

(Eventuell funktioniert das auch nur, wenn nur weiße und schwarze Murmeln gezogen werden - womit die Chance auf den Effekt dann auch nur bei den geraden Schwierigkeiten zwei und vier bestehen würde.)

Current thinking of this agency: 10 Ignores