Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue ZBR-Folge: Wir machen DSA-Wurst

Episode 24: Das Geheimnis der Schere

Mehr so eine Stimmungsfolge... passend zur DSA-Thematik.

Zitat von Pyromancer am 15. August 2021, 10:46 Uhr

Mehr so eine Stimmungsfolge... passend zur DSA-Thematik.

Immerhin kommt ein Abenteuer bei raus!

Ob es, anders als bei DSA, gut und spielbar ist, müssen andere bewerten. 😀

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Zitat von Pyromancer am 15. August 2021, 10:46 Uhr

Mehr so eine Stimmungsfolge... passend zur DSA-Thematik.

Ein Experiment auf jeden Fall.

Ich fand es auf jeden fall unterhaltsam! Gerne mehr - wenn mal wieder ein Teilnehmer verhindert ist oder so.

Das Zerschneiden der Abenteuer ist für mich schon ein bischen wie Fingernägel auf der Tafel, obwohl ich zu DSA ja garkeine emotionale Bindung habe aber eben zu gedrucktem im allgemeinen irgendwie schon - ich würde das eher mit Kopien machen.

Es ist finde ich ein schönes anschauliches Beispiel, und in gewisser weise eine Anleitung, wie man Material (DSA oder anderes) als Steinbruch verwenden kann um ein neues Abenteuer zu erstellen.

Ich fand, erst durch die Entscheidung zu schneiden hat man wirklich re-arrangiert. Sonst hätte man die Dinger doch am Stück gelassen.