Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue ZBR-Folge zu einem Comic-Computerspiel Crossover Brettspiel

Episode 40: Cyberpunk-JRPG-Dungeon Crawler-Story Game „Nanolith“ Autorengespräch

Interessante Folge, interessantes Spiel! Ich hab erst eine Stunde gehört, aber gleich mal den Kickstarter-Link an ein paar Leute verteilt, die genau die Zielgruppe sind.

Der einzige Punkt des Spiels, den ich mir bisher noch nicht so richtig vorstellen kann, sind die Comics als Zwischensequenzen. Bei anderen Story-Koops gibt's halt Vorlesetext, kein Problem. Aber wenn da vier Leute gleichzeitig in den Comic schauen müssen, klappt das denn?

Ja,ist ja dieses größere Buch, 30*60 oder so und das liegt flach, so habe ich das verstanden.

Was passiert denn, wenn man ein Kampfencounter verliert? Storyverzweigung oder ist das Spiel dann rum?

Ich glaube, dann ist rum, aber wir hatten keinen TPK. Wobei bei JRPGs sehr häufig dann nochmal eine 2nd chance kommt.