Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasOkkultismus im RSP
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Okkultismus im RSP

Welche Inspirationsquellen für contemporary horror/Urban Fantasy kennt und schätzt ihr denn - jenseits der von Lovecraft inspirierten Sachen?

Ich habe mal in ein paar Sachen von Blavatsky reingelesen, aber ich gebe offen zu, als Inspiration war mir das zu dicht geschrieben. Welche okkultistischen Texte sind denn empfehlenswert?

Um mit Banalem anzufangen:

Quasi beliebige Bücher zum Tarot. Vor allem weil direkt Handout-relevant.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Gibt es ein spezielles Buch, das Du gut findest?

Kennt eigentlich jemand Manfred Kybers "Einführung in das Gesamtgebiet des Okkultismus"? Ist es das, was ich suche? Ich muss zugeben, so vom Querlesen seiner Vita wirkt es nicht ganz so, und die Leseprobe hat mich jetzt auch nicht umgehauen.

Nein, auf die Schnelle könnte ich jetzt kein bestimmtes Tarotbuch empfehlen.

Zu hermetischer Magie fand ich aber Flowers ganz angenehm.

Current thinking of this agency: 10 Ignores