Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Realistische Fantastik?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von ghoul am 20. Februar 2020, 8:34 Uhr

Bsp.: In meinem Traveller-Heptarchie-Setting hatte ich eine scientologie-aehnliche Sekte, die ständig Andeutungen über Psi gemacht hat, aber es waren nur Spinner/Betrüger.

Bei Blue Planet ist so etwas ein Stück weit im Hintergrund angelegt, über die ESP-Implantate. Eine Nichtspielerpersonnage habe ich dann auch einmal stärker in diese Richtung getrimmt. Das war aber eine Trockenübung ohne Spielerkontakt, insofern kann ich da keinen Erfahrungsbericht liefern.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Notiz für mich selbst:

  • In Ägypten gefangene französische Wissenschaftler haben Aufzeichnungen dabei, die vermuten lassen, die Cheopspyramide habe anstelle einer Spitze eine antike Waffenplattform getragen. Die von Archimedes bei der Verteidigung von Syrakus eingesetzte Technologie beruhte angeblich auf dieser älteren aegyptischen Errungenschaft. Seine letzten Worte lauteten korrekt: "Störe meine (optischen) Linsen nicht!" Haben die Franzosen Reste dieser Geheimwaffe bereits nach Toulon verschifft oder befinden sie sich noch in einer ungeöffneten Grabkammer?
* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
VorherigeSeite 2 von 2