Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasSocial Democracy
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Social Democracy

Seite 1 von 2Nächste

Ein browser spiel für die Freunde des contra-faktischen Historienspiels:

https://red-autumn.itch.io/social-democracy

Cool!

Zum alten Blog: https://ogerhoehlen.blogspot.com/ Zum neuen Blog:https://dieogerhoehle.wordpress.com/

Wer es etwas storylastiger will: Suzerain ist auch klasse - gibt's auf GOG und Steam und wahrscheinlich auch sonstwo.

Das spielt in einer fiktiven Welt, ein Pseudo-Europa in der Mitte des 20. Jahrhunderts und hat als Clou, dass man zwar den frischgewählten Präsidenten eines krisengeschüttelten Landes (und die Krisen und Probleme erkennt man alle aus der realen Geschichte wieder) spielt, aber auch einen Menschen. Seitdem habe ich ein bisschen mehr Verständnis für Politiker...

Hab da einige Tage immer mal wieder dran gesessen. Hab bisher nur einen Weg gefunden, Hitler zu verhindern. Fühlst dich am Ende wie der Lisan al-Ghaib der Weimar-SPD wenn die Arbeitslosenzahl runter geht und die Prozentpunkte der NSDAP schwinden. There is a narrow way through.

Ich habe Hitler verhindert, aber Deutschland in einen jahrelangen Bürgerkrieg ohne schnelles Ende geführt...sehe ich jetzt mal als Verbesserung an.

Zitat von Settembrini am 18. November 2025, 7:11 Uhr

Ich habe Hitler verhindert, aber Deutschland in einen jahrelangen Bürgerkrieg ohne schnelles Ende geführt...sehe ich jetzt mal als Verbesserung an.

Volksfront!

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Der historische modus ist unglaublich schwer (und frustrierend)! Schwer habe ich noch nicht geknackt. Leicht und Normal werde ich die Nazis meistens los - den östereichischen Gefreiten abschieben, dann klappts auch zu 60% die dunklen Jahre zu durchstehen, wenn die Karten nicht ganz blöd sind - Mal mit durchhalten, mal mit kurzem Bürgerkrieg. Wenn das nicht rechtzeitig klappt, dann gibt es fast immer einen langen Krieg oder totale Niederlage. Ein mal war ich sogar als Doppel-Kanzler-President Otto Braun erfolgreich - wenn man nicht mehr wählen lässt, dann ist es auch gar nicht so schwer die Demokratie zu bewahren (°~°'). Ein Bündnis mit der KPD hab ich aber noch nie hinbekommen.

Zitat von Pyromancer am 20. Juli 2025, 14:23 Uhr

Wer es etwas storylastiger will: Suzerain ist auch klasse - gibt's auf GOG und Steam und wahrscheinlich auch sonstwo.

Das spielt in einer fiktiven Welt, ein Pseudo-Europa in der Mitte des 20. Jahrhunderts und hat als Clou, dass man zwar den frischgewählten Präsidenten eines krisengeschüttelten Landes (und die Krisen und Probleme erkennt man alle aus der realen Geschichte wieder) spielt, aber auch einen Menschen. Seitdem habe ich ein bisschen mehr Verständnis für Politiker...

Als Außenstehender habe ich generell wenig Verständnis für Menschen

Zitat von Koruun am 16. November 2025, 21:11 Uhr

Hab da einige Tage immer mal wieder dran gesessen. Hab bisher nur einen Weg gefunden, Hitler zu verhindern. Fühlst dich am Ende wie der Lisan al-Ghaib der Weimar-SPD wenn die Arbeitslosenzahl runter geht und die Prozentpunkte der NSDAP schwinden. There is a narrow way through.

Pfade gibt es durchaus mehrere habe ich festgestellt, aber sie sind alle schmal und mit steilen Abgründen auf beiden Seiten

Zitat von Settembrini am 18. November 2025, 7:11 Uhr

Gab es wenigstens Hülfe aus der Nachbarschaft, oder war es der Putsch in Preussen?

Seite 1 von 2Nächste