Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von ghoul am 20. Dezember 2019, 10:29 Uhr

Das ist halt wie Errol Flynn vs. Fluch der Karibik. *kotz*

Was ich ganz komisch finde, ist diese warme, abenteuerliche Atmosphäre des Technicolor, die wirkt magisch auf mich. Bei den alten Star Wars Filmen sind die Farben auch klarer und besser ausgeleuchtet, die neuen Filme haben alle so einen komischen blaustich, der das ganze Universum irgendwie kälter aber vor allem kleiner wirken läßt, wenn jemand weiß was ich meine.

https://nofilmschool.com/Film-color-theory-and-color-schemes

und

https://www.benq.com/en-us/knowledge-center/knowledge/color-is-the-core.html

Tatsächlich versuchen Filmstudios für ihre Filme oder Serien ein (Farb)Schema zu verwenden, um den Wiedererkennungswert von ihren "Marken" zu erhöhen und damit bestimmte Emotionen zu transportieren. Ist emotionale Manipulation.

GoT hat das z. B. sehr konsequent eingesetzt, weswegen das wohl jetzt besonders Hip ist bei den Studios.

Im englischsprachigen Bereich ist der Film eher unbeliebt. Nicht gehasst, aber die meisten bewerten ihn mäßig-schlecht.

Für mich ist übrigens Burt Lancasters Roter Korsar der Kino-Pirat schlechthin und nicht Errol Flynn. Aber genau in der Tradition steht doch Fluch der Karibik 1. Naja. Ich fand ja auch Guardians of the Galaxy toll.

Ja, Guardians of the Galaxy war toll, aber nicht so toll wie Ant-Man!

Was ich aber real die letzten zwei Wochen als echten Eskapismus nutze ist die Prosafassung der Odyssee, derzeit für jeden im Bayern 2 Hörspielpool runterladbar, 21 Folgen.

Ich bin da ganz begeistert und es spricht mich tief an, mir scheint auch alles so logisch und ich verstehe fast alles. Ganz im Gegensatz zu denen, die meinen, die Original-Odyssee sei total weirder shit.

Die Grillen halt nicht so gerne, die Nichtversteher, wie mir scheint!

Zitat von Lord Verminaard am 21. Dezember 2019, 13:20 Uhr

Für mich ist übrigens Burt Lancasters Roter Korsar der Kino-Pirat schlechthin und nicht Errol Flynn. Aber genau in der Tradition steht doch Fluch der Karibik 1. Naja. Ich fand ja auch Guardians of the Galaxy toll.

Ich höre immer vom Roten Korsar, habe ihn aber wohl noch nie gesehen. 🙁

Aber Captain Blood! Dt. Unter Piratenflagge. Das sind Emotionen! Übrigens in schwarz-weiß.

Nein, Pirates of the Cotzerei steht nicht in dieser Tradition.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Meiner Meinung nach geht nichts über den "Seeräuber" mit Douglas Fairbanks von 1926.

Zitat von Settembrini am 21. Dezember 2019, 18:39 Uhr

Was ich aber real die letzten zwei Wochen als echten Eskapismus nutze ist die Prosafassung der Odyssee, derzeit für jeden im Bayern 2 Hörspielpool runterladbar, 21 Folgen.

Ich bin da ganz begeistert und es spricht mich tief an, mir scheint auch alles so logisch und ich verstehe fast alles. Ganz im Gegensatz zu denen, die meinen, die Original-Odyssee sei total weirder shit.

Die Grillen halt nicht so gerne, die Nichtversteher, wie mir scheint!

Was ich über die Odyssee weiß, das hab ich als Kind von einer Fernsehserie gelernt, in der eine Crew mit Segelschiff an den "Originalschauplätzen" rumgesegelt ist, und zwischendurch gab es mit lustigen Reimen unterlegte, spärlich animierte Zeichentrick-Sequenzen, die die Odyssee-Handlung nacherzählt haben.

kleine Ergänzung:

Robopsychologist & Rasenbelüfter, Grüner Gürtel im Pyro-Fu, Blauer Gürtel im PJJ, Gelber Gürtel im Drama-Fu
VorherigeSeite 3 von 4Nächste