Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

VorherigeSeite 4 von 4

Ich wurde genötigt, ihn mir noch ein zweites Mal anzusehen. Da ich diesmal auf die ganzen schlechten Sachen vorbereitet war, konnte ich die besser ignorieren und diejenigen Szenen, die gelungen waren, auf mich wirken lassen. Es waren schon ein paar Sachen dabei, die cineastisch echt gut waren, leider war eben das Drehbuch insgesamt zu blöd. Aber es waren schon schöne Hommagen auf die drei Original-Helden und auch ein schöner, emotionaler Abschied von Carrie Fisher. Wahrscheinlich der beste C3PO aller Zeiten und ein paar gelungene neue Schauplätze. Und die Musik, die Musik war toll. Es ist halt schade, dass es insgesamt kein besserer Film geworden ist. Rey und Kylo hatten echt Potential.

Ich fürchte, Rey hatte nie viel Potential. Zumindest fällt mir nix ein, das sie irgendwie interessant gemacht hätte.

Ansonsten denk ich war der Film gut dafür, das man irgendwie alles aus dem zweiten Film wieder rückgängig machen musste. Hätten halt einen alles drei machen lassen sollen.

Ich war in einer großen Buchhandlung in der Fußgängerzone und wollte das Visual Dictionary kaufen. Das hatte ich beim VIIIer in der Hand und fand es cool, fand aber den Film so unglaublich schlecht, dass ich es nicht haben wollte.

Damals waren die Star Wars Bücher am Eingang gefühlt bis zur Decke gestapelt.

Jetzt war ich in der Buchhandlung und habe sie durchquert und durchsucht und mit Mühe ein einziges Coffe-table Buch zur Original Trilogie gefunden.

Mein Eindruck: VII und VIII waren dermaßen erfolglos, Merch-seitig, dass man das Zeug jetzt als toxisch sieht, von Seiten des Handels.

Ist aber natürlich total anekdotisch, daher: eure Eindrücke? Vielleicht kennt jemand auch Zahlen?

Das ist alles ganz gut verfolgt worde, gerade von den World Class Bullshitters. Es gab übrigens fast kein Spielzeug im Wiehnachtsgeschäft...

Mit Zahlen ist auf jeden Fall der Asbturz eim SW-merch von TLJ bis Mitte 2019 belegt...aktuelleres nur anekdotenhaft.

The Mandalorian ist ne Serie im SW Universum, die allgemein sehr gut bewertet wird. Ich denke mal ,Disney haut einfach so viel zeug raus, dass immer mal was dabei ist, das gut ist.

ich kann nicht mit Zahlen um mich werfen, verfolge den Niedergang aber schon eine Weile mit Genugtuung (aber nur über sekundärquellen). Die Filme haben alle knapp  über 1Mrd. Umsatz gemacht bzw. der dritte wohl bald. Planmäßig hätte das natürlich  ansteigen müssen (siehe Marvel). Merch hängt wie Blei in den Regalen, die Inhalte haben ja auch kaum Wiedererkennungspotenzial. Disney hat die "Marke" SW mittelfristig stark beschädigt bzw. nicht vergrößert (!), denke aber, dass man das auch erst mittelfristig merken wird, so sie nicht noch die Kurve kriegen (Spiderman wurde auch x-mal gerebootet), dann wird man nur eine Delle sehen.

Meine Spekulationen: wir werden von den neu geschaffenen Inhalten nie wieder etwas sehen oder hören in Folgeproduktionen (ein Finn Spin-off o.Ä. z.b.)

VorherigeSeite 4 von 4