Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[Stars without Numbers] Mittelalterliche Welt mit luftleere Atmosphäre

Da ich Stück für Stück gerade meine Sandbox zusammenbaue, stieß ich auf eine sehr interessante Konstellation von Würfel Ergebnissen.
Nun würden mich eure spontanen Ideen interessieren, wie ihr diese Ergebnisse nun zusammenbringt und daraus etwas kreiert was ihr cool finden würdet zu bespielen.

Hier also die Daten von Planet 11:

Planet-Tag 1: Doomed World
The world is doomed, and the locals may or may not know it. Some cosmic catastrophe looms before them, and the locals have no realistic way to get everyone to safety. To the extent that the public is aware, society is disintegrating into a combination of religious fer-vor, abject hedonism, and savage violence.

Planet-Tag 2: Psionics Fear
The locals are terrified of psychics. Perhaps their history is studded with feral psychics who went on murderous rampages, or perhaps they simply nurse an unreasoning terror of those “mutant freaks”. Psy-chics demonstrate their powers at risk of their lives.

Atmosphere: Airless

Tech-Level: Medieval (waren ehemals aber fähig zum Raumflug)

Population: several millions

Dann haut mal rein was euch dazu einfällt, ich bin schon sehr gespannt.

Der Planet ist nicht ganz luftleer, aber bald wird er es sein. Bis 300m über dem Meeresspiegel ist noch etwa so viel athmosphärischer Druck übrig wie auf unserer Erde in 3000m Höhe. Die geringe Schwerkraft kann keine dauerhafte Atmosphäre halten.

Früher sorgte psionische Technologie für einen angenehmen atmosphärischen Druck, bis Verschwörungsdenken, Wissenschaftsfeindlichkeit und eine Massenhysterie zum "Psionischen Brandopfer" führten und den Planeten in Barbarentum versinken ließ.

Die Einwohner machen noch immer die "Weisen von Psion" für den Niedergang ihrer Welt verantwortlich, die sie in den luftlosen Ruinenstädte der verwaisten Hochplateaus als heimliche Lenker des Weltgeschicks wähnen.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Oder:

Ein luftleerer Mond ... einst eine Bergbaukolonie, hier und dort glitzern die Gerippe der alten, zerschollenen Kuppelstädte im fahlgelben Licht des Gasriesen, den er umkreist ... doch einige stehen noch ... in den oberen Minen: Die Bewohner, in feudale Clans unterteilt, die sich in den Tunneln um Land, Luft, Wasser, Schweine und die verbliebenen Artefakte besserer Zeiten streiten ... in den Tiefen: Ein altes, von aufsteigenden Titanen besiegtes Wesen, das in Träumen zu den Menschen spricht und Unheil und Untergang verkündet ... sie braucht, wie sie es brauchen ... hungrig ist und sich von der Energie des blutigen Kampfes und der orgiastischen Ausschweifungen ernährt ... Mentaliker hasst, weil sie Es spüren und besiegen können ... und hier will es fort, weit weg!