Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasTag Leute!
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tag Leute!

Seite 1 von 3Nächste

Bin ein Flüchtling aus dem großen T. Danke ghoul für den Hinweis auf dieses Forum.

Leider etwas verschlafen hier, aber das wird ja vielleicht noch!

 

Freue mich auf gute Diskussionen!

Willkommen!

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von Ceres am 23. September 2022, 7:41 Uhr

Bin ein Flüchtling aus dem großen T. Danke ghoul für den Hinweis auf dieses Forum.

Leider etwas verschlafen hier, aber das wird ja vielleicht noch!

 

Freue mich auf gute Diskussionen!

Willkommen!

Ja, ab und an gibt es Stoßphasen. Und manchmal ist hier auch wenig los, weil wir irgendwelche weitergehenden Projekte (z.B. ALRIK) durchführen. 🙂

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Hallo!

kann ich verstehen, warte auch aufs große Erwachen ;-D

Aber es machen wohl viele viel im Hintergrund.

Zitat von Ceres am 23. September 2022, 7:41 Uhr

Bin ein Flüchtling aus dem großen T.

Was hast Du gemacht, daß Du dort weg bist?

Den Goldtransport des Sheriffs von Nottingham überfallen?

Prinz John die Krone gestohlen?

Oder einfach mal was Normales an Beiträgen im Tanelorn gepostet?

Hier sind jedenfalls jede Menge Vogelfreier, Geächteter und Gemiedener zu finden - jeder bewaffnet und entschlossen dem guten König Richard wieder zum Thron zu verhelfen.

Hallo! Ich bin im :T: neulich doch nochmal erstaunt worden: daß selbst, wenn man, wie es im :T: üblich ist, sich in eine nische zurückzieht, dann im Zweifel die Nische für null und nichtig erklärt wird. Das D&D-OSR Subformu wurde kurzerhand, weil irgendwelche Schwachmaten Recht behalten wollten, einfach als nicht für OSR-D&D erklärt. Diese Volten sind schon doch noch beachtenswert.

Ja, das ist wirklich ein bemerkenswerter Thread. Das war auch mein Tropfen, Fass, etc.

Zitat von Settembrini am 23. September 2022, 13:59 Uhr

Das D&D-OSR Subformu wurde kurzerhand, weil irgendwelche Schwachmaten Recht behalten wollten, einfach als nicht für OSR-D&D erklärt.

Wait. What?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ganz so wars nicht. Eher dass das oD&D/AD&D/BX/OSR Forum jetzt für alles was irgendwie old-school ist (egal ob Superhelden oder was-weiß-ich) gedacht ist und da keine Widerrede erlaubt ist.

OSR habe mit D&D allenfalls aus historischen Gründen zu tun, sei seit mindestens 10 Jahren so viel mehr, etc etc

Keine Ahnung warum man uns die Nische nicht gönnen möchte. Eine Mischung aus Rechthaberei, Missgunst und Unverstand vermute ich.

Das ist zumindest ein kleinwenig nachvollziehbarer, wenn auch fürchterlich inkonsistent, denn wenn ich mich recht entsinne, hatten sie zumindest früher jede Menge Foren für Spiele/Systemfamilien, die bei so einem Ansatz auch unter OSR fallen sollten - kann ich mir dann aussuchen, in welchem Forum ich über die rede, oder ist das dann sanktionsbehaftet, weil ich die Forenstruktur nicht achte?

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Seite 1 von 3Nächste