Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TEARS, ARS und spielen mit der Generation Stream

VorherigeSeite 3 von 6Nächste
Zitat von Hasran am 26. Oktober 2019, 20:45 Uhr
Zitat von ErikErikson am 26. Oktober 2019, 19:53 Uhr

hast du schon gespielt und wie hat es dir gefallen?

Erstes Kennenlernen findet Montag in einer Woche statt.

Grüße

Hasran

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Signaturen sollten meiner Meinung nach dabei helfen die Individualität von Personen auszudrücken und nicht um Konflikte und Befindlichkeiten zu pflegen.

Der Bericht ist schnell geschrieben:

2/5 haben am gleichen Tag via Kurznachricht abgesagt. Wir haben das Treffen auf unbestimmte Zeit verschoben. Bin ich mal gespannt, ob sich ein weiterer Termin finden lässt oder die Motivation der potentiellen Spielenden damit verflüchtigt...

Grüße

 

Hasran

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Diese häufigen und oft sehr späten Absagen sind - insbesondere bei den jüngeren Spielern - inzwischen ziemlich üblich. Man steht halt nicht mehr so zu seinen Zusagen wir früher. Das trifft nach meiner Erfahrung auf Online-Runden ebenso zu wie auf "reallebige" Runden im Verein oder daheim.

Das ist wirklich so und hier ist jeder Kulturpessimismus angebracht.

Wobei, haben wir schon einen Leverage-Termin?

Timber wollte noch beim Doodle antworten, und zwar diese Woche (letzte hatte sie irgendwie Probleme online zu kommen). Ich dachte natürlich, eher Anfang der Woche, aber bislang ist da noch nichts von Ihr eingetragen worden.

Rundenausfälle und schleppende Terminfindung sind für mich echt ein Motivationskiller, gerade in Kampagnen. Top 1 Grund für das Scheitern von Kampagnen. Bin doch kein Hausierer, der seine Runde anbietet wie Sauerbier.

Jetzt muss ich mal RANTEN!

Das kurzfristige Absagen ist ja schon länger eine Pest (kenne ich aber auch von Gleichaltrigen, insofern Alltag). NEU war für mich das komplette, tage-/wochenlange Ignorieren sowie die UNFÄHIGKEIT zum effektiven Informationsaustausch. Das fiel mir häufiger auf bei Jüngeren.

Ich, abends, nach 50 Std. Arbeitswoche: "hi, ich plane gerade die Runde für euch. Hast du in 14 Tagen Fr oder Sa Zeit, wenn ja, ab wieviel Uhr kannst du und welchen Charakter wolltest du eigentlich spielen?"

Spieler: "Ja"

Ich: "äh ok, und der Termin?"

*Spieler liest Nachricht*

*4 Tage Später*

Ich: "hallo, hast du in 10 Tagen Sa, Zeit? Und wolltest du jetzt auf den Krieger wechseln?"

*9,5 Tage Später*

Ich: "Hallo, wie sieht's aus?"

Spieler: "ah, sorry (Affe-Augen-zu-Smiley)! hab grad so viel zu tun (Schwitz-Smiley) [Anm.: studieren], nee da kann ich leider nicht"

Ich "mh, schade. Vielleicht nächstes Mal" und in Gedanken *und welchen FUCKING CHARACTER willst du jetzt VERF* nochmal spielen?!*

 

Geht jetzt wirklich nicht gegen Individuen. Das beobachte ich öfters.

In meiner D&D Gruppe, in der 3/6 Anfang 20 sind, musste bislang kein Termin kurzfristig ausfallen. Wir spielen etwa alle 14 Tage solange 5/6 anwesend sein können. Ich klopfe jetzt mal auf Holz.

Grüße

Hasran

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Zitat von Zornhau am 6. November 2019, 16:40 Uhr

Diese häufigen und oft sehr späten Absagen sind - insbesondere bei den jüngeren Spielern - inzwischen ziemlich üblich. Man steht halt nicht mehr so zu seinen Zusagen wir früher. Das trifft nach meiner Erfahrung auf Online-Runden ebenso zu wie auf "reallebige" Runden im Verein oder daheim.

Das ist aber ein allgemeines Problem, dass einfach nur aufs Hobby durchschlägt. Finde ich persönlich zum Kotzen, kann es aber nur bedingt in den Griff bekommen.

ReadU
Taysal

+++ BREAKING NEWS +++ TLFL abgelöst durch Schlimmeres +++

 

Spielosophie (ein bekennender SchErz-Keks, das tut aber nichts zur Sache) hat unerschrocken neue Tiefen des Rollenspüls erkundet und berichtet Entsetzliches:

spielosophie.com/?p=602

Kulturwissenschaftlich hochinteressanter Leidensbericht. Wie soll man das nennen? Rocketbeaning?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
VorherigeSeite 3 von 6Nächste