Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Traveller - die klassischen Abenteuer

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von MK Ultra am 22. März 2020, 11:45 Uhr
Zitat von tassander am 14. März 2020, 19:53 Uhr

Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich mochte die Furries bisher auch nicht, aber nachdem ich mich in die Aslan eingelesen habe, habe ich meine Meinung geändert.

Viele der BITS 101 Sachen sind übrigens für Mongoose Traveller neu aufgelegt worden, als Supplement 13, 15 und 16, stelle ich gerade fest!

Apropos Aslan und original und kopie. Was ich mich schon immer gefragt habe, ist Wing Commander Traveller?

Ich würde sagen, Privateer ist es noch mehr.

Ja, ich weis, aber das zähle ich dazu. Nachdem wir damals mit AD&D angefixt wurden, haben wir auch die zahlen und infos aus dem privateer handbuch verwendet um unser erstes eigenes rpg zu starten, bevor wir kurz darauf CT kennengelernt haben.

Zitat von MK Ultra am 22. März 2020, 11:45  Uhr

Apropos Aslan und original und kopie. Was ich mich schon immer gefragt habe, ist Wing Commander Traveller?

In direkter Linie?

Ansonsten, wie verhalten sich den Aslan zum Orion-Khanat oder zu den Kzinti?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Die Kzinti sind ähnlich: Stolz und Ehre, unterschiedliche Stellung der Frauen. Aber sie unterscheiden sich auch stark: Aslan sind "zivilisierter".

Trotzdem kann ich mir da gut einen Einfluss vorstellen, ohne Traveller-Weiser zu sein. Besonders, da Larry Niven involviert war.

Das Orion-Khanate wirkt für mich umgekehrt wie ein Aslan-Klon, das ganze Dominion-Universum scheint ein Traveller-Abziehbild zu sein.

Was genau ist das Dominion-Universe eigentlich? Ist das ein reines Fanprodukt?

So "Shadows" ist gespielt worden, durch meine anhaltende Serie von "2", "3" und "4"- Würfen auf 2W6 haben alle personnagen überlebt, obwohl Sie sich z. T. fahrlässig in tödliche Situationen gebracht haben. Oft reicht ja ein Seil, um sich selbst umzubringen...

Danke an die Spieler, sie haben es sehr unterhaltsam & fast immer schlau gemacht.

 

@Tassander: nun kannst Du Deine Mongoose-Sachen in die Kleiderspende geben 😉 Der Central Supply Catalog von T4 reicht nachweislich um im Millerstlye selbst exotischste Warhammer-Bedürfnisse an Ausrüstung zu befriedigen 🙂

Zitat von Settembrini am 2. April 2020, 8:02 Uhr

@Tassander: nun kannst Du Deine Mongoose-Sachen in die Kleiderspende geben 😉

...aber...aber...all die schönen Bilder 😈

Ich habe mich gefühlt wie in Pitch Black (wie ich gerade feststelle, wohl einer meiner Lieblingsfilme, da ich ihn schon sicherlich drei mal gesehen habe).

"fast immer schlau" - I see what you did there 😁

Ich freue mich jedenfalls nach Traveller-Pitch Black sehr auf Traveller-Kammerspiel!

...aber...aber...all die schönen Bilder 😈

Ich sage mal, da werden wir uns nicht mehr einig, aber Du magst Palladium, es ist also gutes in Dir.;-)

 

Im Ernst, die Cover von MongoTrav sehen alle so dermaßen whack aus...Sind die Innenillus anders?

OK, das hier geht klar:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.shopontheborderlands.co.uk%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F06%2FDSC03798.jpg&f=1&nofb=1

Ja, das ist der gute SL-Schirm, den 13Mann nicht uebernommen hat.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von Settembrini am 2. April 2020, 9:57 Uhr

...aber...aber...all die schönen Bilder 😈

Ich sage mal, da werden wir uns nicht mehr einig, aber Du magst Palladium, es ist also gutes in Dir.;-)

 

Im Ernst, die Cover von MongoTrav sehen alle so dermaßen whack aus...Sind die Innenillus anders?

Ich finde die Raumschiffe in Farbe und mit isometrischen Innenillus (2D gibts die als download) schon recht cool. Das sind natürlich die genialen Designs von Jennell Jaquais und anderen aus der CT-Zeit. Aber so finde ich sie tatsächlich ansprechender.

Also, Fahrzeuge, Raumschiffe und Equipment sind halt durchgehend in Farbe in ordentlicher Qualität illustriert. Kein Kevin Long, aber solide.

Und, wie gesagt, mir hilft das. Ich habe z.B. in Vehicle-Buch so einen Roboter-Gabelstapler gesehen, so Mech-mäßig. Nichts besonderes. Aber ich habe den geistig in eine Raumhafenszene eingebaut. Wenn ich nur gelesen hätte "Gabelstapler, TL 9", dann wäre das nicht passiert.

In Palladium ist ja auch fast alles illustriert. Jede Waffe, jeder Mech, jedes Raumschiff, jeder magische Gegenstand. Und da, wo die Illus fehlen oder mies sind (z.B. Madhaven) kann ich mit den Büchern gleich weniger anfangen. Also, mies im eigentlichen Sinne, nicht im Slang-Sinne.

VorherigeSeite 3 von 4Nächste